Essen is fertich!

118 Rezepte

Blog besuchen
Dreikönigskuchen reloaded: schönes verdient eine wiederholung!

Heute ist ja Dreikönigstag und deshalb gibts hier wie im letzten Jahr einen Dreikönigskuchen. Und weil er so lecker war ..

Als erster
Dieses Rezept speichern
Schnell und einfach
Speichern
äpfel ohne ende: apfel-dessert mit gebrannten mandeln

Resteverwertung, ein Lieblingsthema von mir. Zum einen ist es wichtig: viel zu viele Lebensmittel werden weggeworfen. HI..

Als erster
Dieses Rezept speichern
Schnell und einfach
Speichern
Wie kleine wolken: mini-windbeutel mit vanille-sahne

Und das Feiern nimmt kein Ende: Am letzten Wochenende wurde munter weiter gefeiert und gefuttert. Uff, jetzt reichts abe..

Speichern
Gesund-frühstück: baguette mit feta-aufstrich

Heute gibts hier was Gesundes zum Frühstück. Komisch, wie schnell manche Posts geschrieben und die Fotos gemacht sind. B..

Als erster
Dieses Rezept speichern
Schnell und einfach
Speichern
übern tellerrand: tolles mit süßkartoffel und rote bete aus simones s-küche

Heute gibts hier wunderschöne Farben, tolle Rezepte und das aus einer ganz anderen Küche! Ich habe nämlich wieder über..

Speichern
Vegatarisch am wochenende #3: kartoffelsuppe mit gebratenem fenchel

Um es mit dem verblichenen Petrosilius Zwackelmann zu nehmen: Ich liebe Kartoffeln! Wie er schätze ich deren Vielseitigk..

Speichern
Frühstück is fertich! frühstücksbrötchen mit joghurt

Meistens sind Rezepte, an denen ich sofort hängenbleibe, Backrezepte. Warum? Wahrscheinlich, weil man bei den Fotos Hefe..

Speichern
Grillen, jetzt gehts lohoos! coleslaw

Heute ist angegrillt worden, war das lecker! Wenn ich mir so die Posts vieler Food-Blogs in den letzten Wochen so ansehe..

Speichern
Erdnuss-cookies mit weißer schokolade: resteverwertung deluxe!

Ein angebrochenes Erdnussbutterglas, eine angebrochene Packung geraspelte weiße Schokolade, die sonstigen üblichen Verdä..

Speichern
Einfach so, zwischendurch: schokoladen-bananen-gugelhupf

Für einen Kuchen braucht es ja nicht immer einen bestimmten Anlass, wie ein Fest oder ein Jubiläum oder was weiß ich den..

Als erster
Dieses Rezept speichern
Schnell und einfach
Speichern
Post aus meiner küche: kindheitserinnerung, ein bisschen nostalgie in der küche

Es ist mal wieder Küchenpostzeit und ich freue mich, dass die Pakete von meiner Tauschpartnerin Simone und mir unbeschad..

Als erster
Dieses Rezept speichern
Schnell und einfach
Speichern
Vegetarisch am wochenende #2: maispfannkuchen mit radieschenquark und salat

Jetzt gibts Fast-Food auf vegetarisch! Wenn es ganz schnell gehen soll/muss und keine Zeit zum Einkauf ist, dann gibt es..

Speichern
Weihnachtsbacken #2: kardamom-biscotti

Und es wird weitergebacken, die Dosen sind noch nicht voll! Hier gibts jetzt Kekse, die ich schon oft gebacken habe, wei..

Als erster
Dieses Rezept speichern
Schnell und einfach
Speichern
Nachgebacken: schweizer bürli

Vor ein paar Wochen habe ich bei RIKE ein Rezept für schnelle Brötchen, nämlich Schweizer Bürli gefunden, das mich sofor..

Als erster
Dieses Rezept speichern
Schnell und einfach
Speichern
Muttertag: kultur im pott, blumen und eine torte

Einen schönen Muttertag! Ich hatte einen ganz tollen! Ich habe ganz liebe und schöne Bilder von meinen Kindern und ein L..

Als erster
Dieses Rezept speichern
Schnell und einfach
Speichern
Nachgebacken: rhabarberkuchen mit kokosstreuseln

Manchmal sehe ich Kuchenezepte und sage mir "Lecker, muss ich mal nachbacken!" und dann gibt es Rezepte, da bin ich so..

Als erster
Dieses Rezept speichern
Schnell und einfach
Speichern
Himbeer-ernte-segen: marmelade, kuchen und essig

Heute konnten wir reichlich Himbeeren ernten. Meine Mutter hat HIER ein kleines Feld gepachtet, auf dem man Gemüse, Obst..

Als erster
Dieses Rezept speichern
Schnell und einfach
Speichern
Der herbst ist da und es gibt suppe! gemüsesuppe mit hackfleisch und feta

Herbstzeit ist Suppenzeit und so gabs hier auch mal wieder eine Suppe. Lange Zeit war ich kein Suppenfan, was vor allen ..

Speichern
Folgen Sie uns auf Facebook

Newsletter


Melden Sie sich für unseren Newsletter und holen Sie sich wöchentlich die beliebtesten Rezepte direkt in Ihrem E-Mail.