Die aktuellsten Rezepte aus der Blogosphäre

Apfelkuchen mit Nuss-Nougat0

Trotz der kleinen Apfelkuchenpause letzten Sonntag (die natürlich auch köstlich war, es gab Schokolade) sind wir immer n

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Mohn-Mandarinen-Biskuitkuchen0

In den letzten Tagen sind wir im Web und in Zeitschriften immer wieder auf Kuchenrezepte für Mohnkuchen gestoßen, sodass

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Saftiger Schokoladenkuchen mit Preiselbeeren0

Nachdem wir nun zwei Sonntage und ein Feiertag hintereinander Apfelkuchen aufgetischt haben, geht es heute mal schokolad

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Walnuss-Cookies mit Ahornsirup0

Da sich in letzter Zeit nur gekaufte Kekse in unseren Keksdosen tummelten, wollten wir sie mal wieder mit Selbstgebacken

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Ich backs mir im September: Apfel-Butterkuchen mit Walnüssen0

Nachdem wir letzten Monat eine Runde bei Claras Blogaktion “ich backs mir” ausgesetzt haben, machen wir diesen Monat wie

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Kleiner Apfel-Zimt-Gugelhupf0

Wir backen ja sehr gerne saisonal. Im Winter, ganz klar, viel Plätzchen und weihnachtliche Kuchen mit Schokolade, Nüssen

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Kirsch-Mandel-Käsekuchen0

Käsekuchen die 2te. Heute hatten wir schon wieder Lust auf etwas käsekuchenmäßiges. Inspiration fanden wir in Maras Wund

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Einfacher Käsekuchen0

Heute gibt es einen richtigen Klassiker: Käsekuchen. Ob als Quarkkuchen, Cheesecake, mit Früchten oder Schokolade – Käse

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Einmal Wald und Wiese bitte! – Teil 10

Hallo alle, heute möchte ich euch gerne über wunderbare pflanzen berichten die ihr auf wald und wiese finden könnt. dabe

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Da wo der Pfeffer wächst…0

Klar, wenn man essen würzt kommt eines fast immer dran: salz und pfeffer. Doch was ist eigentlich pfeffer und warum hat

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Bananen-Marzipan-Muffins0

Habt ihr auch manchmal Mitleid mit den überreifen, braunen Bananen in eurer Obstschale? Die kein Mensch mehr essen mag?

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Einmal Wald und Wiese bitte! – Teil 20

Hallo alle, vor kurzem habe ich euch etwas an das thema “essbares von wald und wiese” herangeführt. ihr könnt in dem bei

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Schokoladenküchlein mit Karamell0

Wusstet ihr, dass mein Blog seinen Namen der Schokolade verdankt? Denn ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich in meinem Le

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Scharfe Tomatensuppe mit Rosmarin-Parmesan-Nocken0

Ich gebe es zu: Diese Suppe ist vogelwild! Irgendwie muss mich der Wahnsinn befallen haben, als ich experimentiert habe.

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Minz-Pfirsich-Sparkler0

Ich schleiche schon seit einiger Zeit um die platten Pfirsiche herum, die es mittlerweile überall gibt. Anfang der Woche

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Verlangt nach einem guten Tröpfchen: Herzhafte Tarte mit Pilzen, Speck und Birnen0

Was passt besser zu Wein als eine herzhafte Tarte oder Quiche? Und wenn sich dann noch die klassischen Aromen von Zwiebe

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Kanelbullar: Zimtschnecken aus Schweden0

Nachdem ich frisch aus meinem Ausflug nach Südschweden zurückkomme, möchte ich natürlich etwas typisch Schwedisches mit

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Mmmmmmmh: Bananen-Schoko-Cupcakes mit Erdnuss-Topping0

Diese Cupcakes klingen nicht nur herrlich, sie schmecken auch so. Seitdem ich 2010 in Kopenhagen DEN Bananenmuffin geges

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Mal richtig herzhaft: Hähnchen-Schnitzel mit Kartoffelecken0

Meine Güte, ich habe letzte Woche Schuhbecks geschaut und mich gar nicht mehr eingekriegt. Normalerweise bin ich nicht s

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Mini Gugel mit doppelter Schokoladeninfusion0

Für das Wochenende musste ich mal wieder meine Schokoladensucht befriedigen… und meine nagelneue Mini-Gugelhupf-Form aus

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Gedämpft und nicht fritiert: Wan Tans mit Chili-Koriander-Ingwer-Dip0

“Mein Name ist Wan… Wan Tan! Gedämpft und nicht fritiert.” So albern habe ich mich gefühlt, als ich mir diese herrliche

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Echt hessisch nur mit Äbbelwoi: Gedeckter Apfelkuchen0

Hier kommt wie versprochen mein hessischer Apfelkuchen zum Wochenende. Dieser herrlich fruchtige Kuchen kommt aus Hessen

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Bollywood für den Gaumen: Butterhühnchen {Murgh makhani}0

Ab und an überkommt mich das Fernweh und dann begebe ich mich auf kulinarische Reise. Diesmal zieht es mich nach Indien

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Käsekuchen mit Heidelbeer-Topping0

Ich habe eine Schwäche für Käsekuchen. Wenn ich in der Vergangenheit schwelge, ist eine meiner Lieblingserinnerungen der

Als erster, dieses Rezept
speichern!
Durch die Verwendung von myTaste, stimmen Sie der Verwendung von CookiesOkWeiterlesen