Apfeltarte blätterteig rezepte

Apfeltarte aus Blätterteig

Apfeltarte aus Blätterteig

Eine superschnelle Apfeltarte gefällig. Dann benutzt Blätterteig. Blätterteig. Den Blätterteig in eine Form legen
Artländer Apfeltarte

Artländer Apfeltarte

Die Blätterteigrolle auf der Arbeitsfläche entrollen und die Teigplatte halbieren. Die Äpfel auf den Teig geben und mit dem restlichen Blätterteig abdecken
Apfeltarte

Apfeltarte

Statt in der gusseisernen Pfanne können die Äpfel und der Blätterteig nach dem Braten auch in einer Auflaufform gebacken werden
Apfeltarte mit Salzkaramellguss

Apfeltarte mit Salzkaramellguss

Neben der Tatsache, dass wir gefühlt etwa drei Kilo Äpfel in der Kiste auf dem Balkon hatten, und noch ein Päckchen Blätterteig im Eisfach lagerte, war es heute sowieso mal wieder an der Zeit für einen Apfelkuchen
Apfeltarte Upsite Down

Apfeltarte Upsite Down

Zum Schluß rollte ihr den Blätterteig aus und legt in komplett über die Tarteform. Also versuchte ich mich mit einer Upside down Apfeltarte
Schnelle Apfeltarte

Schnelle Apfeltarte

Normalerweise bin ich ja für’s selbermachen, aber bei Blätterteig ist der Griff ins Kühlregal erlaubt
Schnelle Apfeltarte

Schnelle Apfeltarte

Den Marzipan in feine Scheiben schneiden und auf dem Blätterteig verteilen und flachdrücken, so dass der Blätterteig am besten bedecket ist
Apfeltarte für Faule

Apfeltarte für Faule

Ein Paar Äpfel, Blätterteig, Zucker und Zimt – schon ist diese Süßigkeit fertig. Erst kommt eine kleine Horrorstory über Gewichtschwankungen und dann das Rezept
Apfeltarte für Faule

Apfeltarte für Faule

Den Blätterteig ausrollen und in drei gleich große Stücke schneiden. Äpfel waschen, entkernen, vierteln, in dünne Scheiben schneiden und auf dem Blätterteig auslegen
Apfeltarte mit Rahmguss

Apfeltarte mit Rahmguss

Schritt 1. Den Backofen vorheizen. Die Backform fetten, kühl stellen. Mehl mit Salz in eine Schüssel sieben
Apfeltartin- Apfeltarte

Apfeltartin- Apfeltarte

1 Rolle Blätterteig. 1 Rolle Blätterteig. die Tarte ist ein Traum und zugleich ein Gaumenschmaus. Ich habe sie heute Morgen gemacht