Blätterteig apfeltarte französisch rezepte

0 Gespeichert
Klassische Französische Apfeltarte mit Gitterbelag

Klassische Französische Apfeltarte mit Gitterbelag

Ein fertiges Gitter das es aus Blätterteig zu kaufen gibt, das wird auseinander gezogen und ergibt dann so ein Rautenmuster
4 Gespeichert
Apfeltarte mit Salzkaramellguss

Apfeltarte mit Salzkaramellguss

Neben der Tatsache, dass wir gefühlt etwa drei Kilo Äpfel in der Kiste auf dem Balkon hatten, und noch ein Päckchen Blätterteig im Eisfach lagerte, war es heute sowieso mal wieder an der Zeit für einen Apfelkuchen
4 Gespeichert
Alles in Butter: Der Golfe du Morbihan in der Bretagne

Alles in Butter: Der Golfe du Morbihan in der Bretagne

Als “leichtere” Alternative gab es eine Apfeltarte mit einem knusprigen hausgemachten Blätterteig (auch wieder so eine Sache, die man mal lernen sollte…)
1 Gespeichert
Pikante Quiche

Pikante Quiche

Blätterteig wird ebenfalls gerne genommen, den man auch für beide Zubereitungsarten verwenden kann. Die wohl bekannteste Quiche ist die "Quiche Lorraine" - Lothringer Schinkentorte und die bekannteste Tarte ist die "Tarte Tatin" - eine französische Apfeltarte
0 Gespeichert
Tarte Tatin mit Orangen - Tarte Tatin à l'orange

Tarte Tatin mit Orangen - Tarte Tatin à l'orange

Den Blätterteig nach Vorschrift auftauen lassen. Es heißt die Schwestern Stéphanie und Caroline Tatin, die in Lamotte-Beuvron im Loiretal das Hotel Tatin mit Restaurant führten, hätten diese Apfeltarte erfunden
0 Gespeichert
Die LISA Küchenflüsterin über die süßen Seiten des Lebens: Tarte Tatin

Die LISA Küchenflüsterin über die süßen Seiten des Lebens: Tarte Tatin

Dann bedeckt man die Apfelspalten mit einer Lage Blätterteig oder Mürbeteig und backt die Tarte im Ofen fertig
0 Gespeichert
Klassiker aus Frankreich: Tarte Tatin mit Feigen

Klassiker aus Frankreich: Tarte Tatin mit Feigen

Da ich alles andere als eine versierte Bäckerin bin, nehme ich ganz normalen, selbst gekauften, tiefgekühlten Blätterteig
0 Gespeichert

Apfeltarte (französisch) mit Korianderkaramell und Karamellobers

Den Blätterteig ausrollen und über die Äpfel legen. 200 g Blätterteig. Die Äpfel schälen und entkernen. Butter erhitzen und den Zucker dazugeben
0 Gespeichert

Französische Apfeltarte mit Rumsahne

Blätterteig antauen lassen und runde Einzelportionen ausstechen. Marzipan mit den Haselnüssen vermischen, dünn ausrollen und auf die Blätterteigplatten drücken
0 Gespeichert

{Tarte aux Pommes} Im Französischen Apfelgarten

GA_googleAddAttr("Tag", "apfeltarte"). Dieses Rezept ist seitdem für mich der Inbegriff französischen Lebensgefühls geworden und ich mache sie regelmäßig