Carob rezepte rezepte

1 Gespeichert
Carob Kokos Schnitten

Carob Kokos Schnitten

Diese Carob Kokos Schnit­ten sind sooooo viel besser als herkömm­liche Süβigkeiten. Diese super gesun­den Carob-Kokos Schnit­ten sind frei von raf­finiertem Zucker, vegan und sehen auch noch toll aus
0 Gespeichert
Carob Muffins

Carob Muffins

Ich hatte schon öfter im Internet über Carob gelesen, eine gesündere, fettarme Alternative zu Kakao (u
0 Gespeichert
Carob Pasta mit Cashewparmesan und grünem Spargel

Carob Pasta mit Cashewparmesan und grünem Spargel

Gestern war ich noch auf Kreta und heute stelle ich fest, dass eins meiner leckersten Rezepte, nämlich die Carob Pasta mit Cashewparmesan und grünem Spargel schon fast wieder outdated ist
12 Gespeichert
Vegane Schoko – Cranberry – Cupcakes

Vegane Schoko – Cranberry – Cupcakes

2 EL Carob – Pulver oder Kakao. 2 EL Carob – Pulver oder Kakao. Ich muss es leider schon wieder sagen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht
9 Gespeichert
I Scream, You Scream, We All Scream for Ice Cream, Teil 1 - Blitzeis

I Scream, You Scream, We All Scream for Ice Cream, Teil 1 - Blitzeis

Demnächst werde ich alle meine Eisrezepte als Sammlung posten. Prise Carobe in den Thermomix, mixe 1 Minute auf höchster Stufe
7 Gespeichert
Johannisbrottorte (nach Katharina Prato)

Johannisbrottorte (nach Katharina Prato)

Johannisbrot ist umgangssprachlich auch als Bockshörndl oder Carob bekannt und bezeichnet die gerösteteten und gemahlenen Früchte des Johannisbrotbaumes
6 Gespeichert
Cremiges Kokoseis - Coconut Icecream

Cremiges Kokoseis - Coconut Icecream

carob gum. At last add the carob gum to the mixture and stir it in without getting clots. carob gum. Letztes mal hatten wir, angeregt durch eines der neuen Eisbücher, ein Mohneis, das man durchaus neben Vanille, Schokolade und Co
5 Gespeichert
Schokolade selbstgemacht in zwei Varinaten – vegan, zuckerfrei und gesund

Schokolade selbstgemacht in zwei Varinaten – vegan, zuckerfrei und gesund

Sie sind gesüßt mit Datteln, enthalten außerdem Rohkakao, wahlweise zusätzlich Lucuma oder Carob** (oder einfach mehr Kakao, wenn ihr kein Lucuma oder Carob da habt, erwachsen genug seid oder euren Kleinkindern die Süßigkeiten nicht allzu spät vorm Schlafengehen gibt)
3 Gespeichert
Granola

Granola

Kakao/Carob. Für viele Menschen gehört das Müsli, Granola oder Cornflakes zu einem perfekten Frühstück dazu
3 Gespeichert
Schokotartewürfel mit Vanillesoße und Sommerobst aus der Schüssel (vegan und guiltfree)

Schokotartewürfel mit Vanillesoße und Sommerobst aus der Schüssel (vegan und guiltfree)

3 EL Kakaopulver (alternativ Carob mit etwas Zimt). 3 EL Kakaopulver (alternativ Carob mit etwas Zimt)
3 Gespeichert
Pistazieneis - dritter Variante

Pistazieneis - dritter Variante

Und wenn ich wenig Eigelb verwende, mit ganz wenig Carobe und Pistazienöl emulgiere und mit dem Öl gleichzeitig den Pistaziengeschmack intensiviere
2 Gespeichert
Avocado Pesto auf Pasta

Avocado Pesto auf Pasta

Gestern war ich noch auf Kreta und heute stelle ich fest, dass eins meiner leckersten Rezepte, nämlich die Carob Pasta mit Cashewparmesan und grünem Spargel
2 Gespeichert
Erdnuss Crunch Vegan Eiscreme

Erdnuss Crunch Vegan Eiscreme

Und da ich meine Eisbasis diesmal nicht extra kochen wollte (was aber funktionieren würde), habe ich nach Alternativen gesucht und sie in Johannisbrotkernmehl (Carob) und Guarkernmehl gefunden
2 Gespeichert
Cremiges Schoko-Kaffee-Süßkartoffel-Eis mit Karamellsauce – zuckerfrei, nussfrei, fettarm, sojafrei, vegan, paleo – mit Variationen – auch ohne Eismaschine – mit Rezeptvideo

Cremiges Schoko-Kaffee-Süßkartoffel-Eis mit Karamellsauce – zuckerfrei, nussfrei, fettarm, sojafrei, vegan, paleo – mit Variationen – auch ohne Eismaschine – mit Rezeptvideo

Wenn Ihr keinen Kakao (Kakao ist ne HistaminBombe) vertragt, nehmt nur Kaffee oder auch Carob. Vertragt Ihr keinen Kakao, so könnt ihr ihn weglassen oder durch die gleich Menge Carob ersetzen
2 Gespeichert
Kleine Rohkost-Pralinen

Kleine Rohkost-Pralinen

Das Erdmandelmehl mit dem Carobpulver mischen. Jetzt die Rosinen im Mixer zu einer Paste verarbeiten und zu der Chufa/Carob-Mischung geben
2 Gespeichert
(M)eine kleine Carob-Löffelei

(M)eine kleine Carob-Löffelei

Carob, was ist denn Carob. Carob ist die gemahlene Frucht des Johannisbrotbaumes, der unter anderem auch im Mittelmeerraum wächst
2 Gespeichert
Mildes Kastanienbrot

Mildes Kastanienbrot

1 Prise Salz, Maronen, Haselnüsse, Magerquark und Carob dazugeben. 3 EL Carobpulver. Schritt 1. Den Backofen auf 180° vorheizen