Carrots für claire rezepte

Veganer Mandelmilchreis mit Nährstoffboost – Carrots for Claire ist im Fernsehen!

Veganer Mandelmilchreis mit Nährstoffboost – Carrots for Claire ist im Fernsehen!

Und weil ich inzwischen von so vielen nährstoffreichen Zutaten begeistert bin, die schneller und länger sättigen, den Körper nicht zum Nickerchen zwingen sondern Energie schenken, gesund halten, für Wohlgefühl sorgen und auch Kleinkinder wie meine Tochter Claire gut auf den Weg schicken, sorge ich bei uns für einen kleinen Nährstoffboost
Extra schokoladige, gesunde Schokomuffins zu Claires 4. Geburtstag (wahlweise vegan)

Extra schokoladige, gesunde Schokomuffins zu Claires 4. Geburtstag (wahlweise vegan)

Wir haben uns eine Heliumflasche besorgt, für jedes Kind entspannt einen Ballon aufgepumpt (okay entspannt ist mäßig übertrieben, wir sind eher durch die Wohnung gehetzt, während Claire morgens drei Stunden im Kindergarten war), haben sie im Bad versteckt, dort abgesperrt, den Schlüssel unter ihrem Bett, einen Zettel dazu im Wohnzimmer und Pfeile mit Klebestreifen dorthin durch die Wohnung geklebt
5-Minuten-Körnerbrot

5-Minuten-Körnerbrot

+ bei Bedarf Öl und Mehl für die Form. + bei Bedarf Öl und Mehl für die Form. Zutaten (für eine große Kastenform 12 x 30 cm oder 2 kleinere Formen). Den Brotteig in der Form ins KALTE Backrohr stellen und bei 180 ° C für ca. Auch meine Bloggerfreundin Veronika von Carrots for Claire hat eine ähnliche Version des Brotes in ihrem neuen Buch veröffentlicht, da dauert das ganze sogar nur 3. Zutaten (für eine große Kastenform 12 x 30 cm oder 2 kleinere Formen)
Wake Up Superfood Granola (Knuspermüsli mit Romantik)

Wake Up Superfood Granola (Knuspermüsli mit Romantik)

Den Inhalt unserer Müslibowlen stellen Claire und ich uns morgens, wenn uns nach Müsli ist, nach Belieben zusammen, mal so, mal so und Claire hat Spaß daran, sich dafür die einzelnen Zutaten selber zusammenzusuchen
Lasagne mit Quinoa & Linsen

Lasagne mit Quinoa & Linsen

Carrots for Claire. klassisch mit Hackfleisch- und Béchamelsauce, Spinat-Lachs-Lasagne oder Gemüse-Lasagne… Was die oben genannten Rezepte für Lasagne betrifft, habe ich die für uns geschmacklich besten Varianten ausprobiert und bereite sie aus dem Kopf zu
Lunchbowl mit Ofengemüse und Dip auf Sonnenblumenkernbasis (vegan)

Lunchbowl mit Ofengemüse und Dip auf Sonnenblumenkernbasis (vegan)

Neben den Süßkartoffeln sorgt besonders der Dip für Sättigung. Es wurde erstmalig Sonnencreme ausgepackt, wir haben unsere nackten Füße in Spielplatzsand gebuddelt, eine Radtour durch die Stadt gemacht, hatten ein Picknick auf dem Tretboot, waren am Mauerpark-Flohmarkt mit Wassermelonenstücken to go, haben im grünen Biergarten und am Balkon zu Abend gegessen… Wieder zu Hause bringe ich Claire im Sommerkleid mit dem Rad zum Kindergarten und der ganze Weg duftet nach den Blumen der Vorgärten
Gesunde Waffeln mit heißen Kirschen

Gesunde Waffeln mit heißen Kirschen

Da darf sich jeder freiwillig auf ihrem Blog Carrots for Claire bedienen. Ich würde zwar nicht für sie vom Balkon springen, aber jederzeit so ziemlich alles für sie tun
American Cookies (…what else!), vegan

American Cookies (…what else!), vegan

Veronika von “Carrots for Claire”. Vollbepackt mit Schätzen, wundervollen Eindrücken, vielen Fotos und etwas unterkühlt an den Fingerspitzen kamen wir Abend für Abend nach Hause in unser Hotel