Ddr backen rezepte

3 Gespeichert

DDR Backbuch

Am Anfang gibt es ein kleines Vorwort zur allgemeinen Versorgung mit Lebensmitteln in der DDR und wie die hohen Funktionäre es nicht schafften das Hobby Backen durch die Gleichberechtigung der Frau auszulöschen
3 Gespeichert

Quarkauflauf mit Sauerkirschen

Luisa kocht und backt sich ebenfalls an andere Orte mit ihrem Essen – in ihre Kindheit in Berlin, zu ihrer damaligen Tagesmutter und in einen Ausflug in die DDR, nach Boston zu ihrem Vater (der übrigens auch Mathematiker ist, wie ich, was mir die ganze Familie gleich noch sympathischer machte) oder zu ihrer italienischen Familie mütterlicherseits
0 Gespeichert

Eine goldene Herbsttorte zum 100. Geburtstag

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, zu diesem Anlass eine Torte zu backen. Das muss man sich mal vorstellen, 1915 ist sie geboren, zwei Weltkriege, die Weltwirtschaftskrise, DDR & Mauerfall, Computer, Handys, Internet – ein aufregendes Jahrhundert mit unglaublich vielen Veränderungen. Für die Torte habe ich mit Hilfe einer 25cm Blumen-Form* die Milchmädchen-Torte gebacken. Für die obere Etage habe ich einen Marzipanbiskuit in einer 15cm Blumenform gebacken
Weitere Suchvorschläge und seiten