Der perfekte fondant rezepte

Fondant Torten Kurs

Fondant Torten Kurs

Da ich mir ja in meiner Freizeit auch gerne im Internet Rezepte und Bilder von Torten, Cupcakes und diversen Dekorationsmöglichkeiten anschaue, wollte ich auch unbedingt mal eine Torte mit Fondant herstellen
Tutorial: Fondant selber machen

Tutorial: Fondant selber machen

Ich hab selbst auch schon mehrere Rezepte ausprobiert und alle waren mehr oder weniger gut, aber mit diesem hier habe ich für mich das perfekte Fondantrezept gefunden
Fondant vs Blütenpaste

Fondant vs Blütenpaste

Fondant ist nicht gleich Fondant, ihn gibt es auch flüssig – da spricht man dann allerdings von Zuckerguss (es ist jedenfalls nichts anderes als dies)
Fondant Törtchen #Rosaliebe

Fondant Törtchen #Rosaliebe

Und ich darf endlich mal wieder ein Fondant Träumchen zaubern. Wenn man verträumt durchs Einkaufscenter läuft und dann ganz plötzlich der Blumenhändler des Vertrauens hinter einem her rennt und einem auf die zarte Schulter klopft, Gott ich dachte ich habe Blumen bestellt und sie vergessen abzuholen oder schlimmer noch, er will mir sagen, dass sein Lädchen schließt
In der Küche wird es bunt…

In der Küche wird es bunt…

Ich habe hier für euch das perfekte Rezept – einfach & lecker – zum ausprobieren. Flüssiges (Saucen, Dips, Cremes), Fondant und Marzipan lassen sich mit Puderfarben hervorragend bepudern und/oder mit einem feuchten Pinsel bestreichen und bemalen
High Heel aus Fondant zur Dekoration einer Schuhkarton-Torte {Video}

High Heel aus Fondant zur Dekoration einer Schuhkarton-Torte {Video}

Ein High Heel aus Fondant auf einer Torte ist immer ein ganz besonderer Hingucker. Die Idee dahinter ist, dass man in Ruhe auf dem Sofa in der Zeitschrift blättern kann, bei Interesse sich auf YouTube die genaue Anleitung anschaut und anschließend beim Nachbasteln des Projekts wieder die Zeitschrift als gedruckten Spickzettel zur Hand nehmen kann
Ideen für Hochzeitstorten ohne Fondant

Ideen für Hochzeitstorten ohne Fondant

Auch wenn die zweistöckige Torte mit Zucker-Orchideen bei meiner Familie unfassbar gut ankam, der größte Teil von ihnen hat die Fondant-Dekoration nicht mit gegessen
Wie benutze ich einen Keksstempel?: 10 Tipps für perfekte Stempelkekse

Wie benutze ich einen Keksstempel?: 10 Tipps für perfekte Stempelkekse

Zeit also für einen Post der ALLE Fragen klärt. Keksstempel können auch für Fondant genutzt werden. Dafür einfach den Teig mit einem herkömmlichen Nudelholz gleichmäßig ausrollen und dann noch einmal mit gleichmäßigem Druck mit der Musterrolle über den kalten bemehlten Teig rollen