Eclairs selber machen rezepte

2 Gespeichert
Mini Éclairs mit Vanillesahne à la Maria

Mini Éclairs mit Vanillesahne à la Maria

Ich hab mich aber nie getraut selbst welche zu machen. Ich liebe Éclairs. Ich spüre sie überall auf und verdrücke sie ganz schnell
1 Gespeichert
Éclairs Rezept ~ perfekt gefüllt mit Vanille ❤ un petit morceau de bonheur.

Éclairs Rezept ~ perfekt gefüllt mit Vanille ❤ un petit morceau de bonheur.

Da mein Freund und ich Sonntags meistens in schönen Cafés sitzen bleibt Kuchen meist nicht fern, aber diesmal wollte ich etwas selber machen
0 Gespeichert
Flammkuchen, Eclairs & Gewürztraminer: Straßburg kulinarisch

Flammkuchen, Eclairs & Gewürztraminer: Straßburg kulinarisch

Die traditionellen Bio-Brote und das Gebäck von Au pain de mon Grand-Père sind nicht nur wahnsinnig hübsch anzusehen, sondern machen einen auch auf der Stelle süchtig
0 Gespeichert
Tiramisu Eclairs mit Schoko-Amaretto - Glasur

Tiramisu Eclairs mit Schoko-Amaretto - Glasur

Und zwar in Form eines Tiramisu Eclairs mit Schoko-Amaretto Glasur. Jep, wir haben uns ums Schüssel-Ausschlecken gestritten und ich war froh, dass ich die Eclairs schon gefüllt habe, bevor Mr
0 Gespeichert
Éclairs au Café

Éclairs au Café

Diese Glasur wird dann sofort auf die Eclairs gestrichen). Nicht nur wundervolle Fotos des Backwerks lassen einen schwelgen, sondern auch noch tolle Aufnahmen von Paris machen das Buch von Murielle Rousseau zu einem Erlebnis
0 Gespeichert
Éclairs au Chocolate

Éclairs au Chocolate

Als wir das letzte mal in Frankreich waren, haben wir uns auf dem Rückweg aus einem der großen Supermärkte spontan einige Éclairs mitgenommen und ich habe sofort den Plan geschmiedet diese die Tage mal selber zu machen
6 Gespeichert
Lychee Rose Eclairs

Lychee Rose Eclairs

Für den Brandteig65ml Milch60ml Wasser55g Butter 65g Mehl1/2 TL Salz3 Eieretwas Puderzuckerfür die Cremeeine Packung Paradiescremepulver Erdbeere (ja pfui, aber für ne echte crème patissière war ich zu faul) 100ml Litschisaft (praktischerweise von Dosenlitschis, sonst selber irgendwie pressen)100ml Milch1 TL Rosenwasser6 Litschis, geschält, entkernt und in kleine Stückchen geschnittenfür die Glasur200g Puderzuckerca
2 Gespeichert
REZEPT: Pariser Baguettes ganz einfach selber backen ♥ Erinnerungen an die Stadt der Liebe!

REZEPT: Pariser Baguettes ganz einfach selber backen ♥ Erinnerungen an die Stadt der Liebe!

Ich weiß - es ist die total unerwartete, unverhoffte und hochgradig spannende Weltsensation dass die Franzosen gute Baguettes machen, aber sie waren halt auch einfach verd*mmt lecker
1 Gespeichert
Windbeutel & Eclairs

Windbeutel & Eclairs

Als ich dann auf SWR ein Video gesehen hatte, in dem Windbeutel und Eclairs gemacht wurden. Für die Eclairs habe ich Schlangenlinien gespritzt
1 Gespeichert
{bücherliebe} über Fräulein Kleins wunderbare Eclairs

{bücherliebe} über Fräulein Kleins wunderbare Eclairs

Heute habe ich euch zum Beispiel Eclairs nachgebacken, Windbeutel in lang sozusagen, mit einer wundervollen Sahnefüllung, ganz edel aber dennoch einfach lecker
0 Gespeichert
Luftig, leicht, sommerlich… Eclairs mit zweierlei Füllungen

Luftig, leicht, sommerlich… Eclairs mit zweierlei Füllungen

Eclairs sollten es sein. Wer die Eclairs ausschließlich herzhaft füllen möchte tut gut daran, etwas mehr Salz zu verwenden
0 Gespeichert
REZEPT: Pariser Baguettes ganz einfach selber backen ♥ Erinnerungen an die Stadt der Liebe!

REZEPT: Pariser Baguettes ganz einfach selber backen ♥ Erinnerungen an die Stadt der Liebe!

Ich weiß - es ist die total unerwartete, unverhoffte und hochgradig spannende Weltsensation dass die Franzosen gute Baguettes machen, aber sie waren halt auch einfach verd*mmt lecker
0 Gespeichert
Ein Stückchen Himmel auf Erden – luftige Eclairs mit Holunderblüten-Joghurt-Füllung und Himbeeren

Ein Stückchen Himmel auf Erden – luftige Eclairs mit Holunderblüten-Joghurt-Füllung und Himbeeren

Eclairs und Windbeutel immer frisch machen und nicht über Nacht lagern. Vor einigen Wochen hatte ich mich zum ersten Mal an Brandteig für Eclairs versucht – mit mäßigem Erfolg
0 Gespeichert
Für gute Vorsätze: Selbst gemachte Apfelchips

Für gute Vorsätze: Selbst gemachte Apfelchips

Das neue Jahr ist jetzt schon wieder zwei Wochen alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt. Tatsächlich habe ich mir dieses Jahr gar keine wirklichen Vorsätze gesetzt
5 Gespeichert
Dr. Oetker Brandteig Garant

Dr. Oetker Brandteig Garant

Selber machen oder eine Fertigmischung verwenden. Dennoch wollte ich das Ganze mal probieren, denn auf der Projektseite wurde damit geworben, dass man aus Brandteig noch mehr machen kann als nur Windbeutel
2 Gespeichert
Petits muffins au beurre frais (Paleo/Zuckerfrei)

Petits muffins au beurre frais (Paleo/Zuckerfrei)

Nichts ist verführerischer als ein Besuch in einer französischen Pâtisserie. Éclairs, Croissants, Macarons, handgemachte Pralinen, Buttertoffees und allerlei Leckereien in hübschen Verpackungen
2 Gespeichert
Wenn Dir das Leben Zitronen gibt – mach Torte draus! Zitronen-Heidelbeer-Torte und eine Buchvorstellung

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt – mach Torte draus! Zitronen-Heidelbeer-Torte und eine Buchvorstellung

und “Pastries” (Köstlichkeiten wie Profiteroles oder Eclairs). Wie zum Beispiel die Tatsache, dass ich bis zum Jahresende keinen Sport machen darf
1 Gespeichert
Tartines mit Joghurt, scharfen Kichererbsen und Salzzitronen

Tartines mit Joghurt, scharfen Kichererbsen und Salzzitronen

Die Zutaten machen’s und bringen das gewisse Etwas. Um sie lange haltbar zu machen, werden sie in Salz eingelegt und ein paar Wochen stehen gelassen