Ei ersatz rezepte

Vegane Eier / Vegan eggs

Vegane Eier / Vegan eggs

Sie sind kein perfekter Ersatz, nicht so luftig und flaumig, aber in vielen Rezepten erkennt man kaum einen Unterschied
Es fehlt ein Ei… und nun?

Es fehlt ein Ei… und nun?

Ein mittlerweile üblicher Ersatz (vegan) ist Ei-Ersatzpulver aus dem Reformhaus oder Bioladen. andere Ersatzzutaten, welche zu empfehlen sind
App und ein Ei: Freeletics

App und ein Ei: Freeletics

Für mich ist Freeletics kein Ersatz zu meinem normalen Training (dazu liebe ich das Training mit Gewichten zu sehr)
Da capo: Sellerie - Ei - Trüffel

Da capo: Sellerie - Ei - Trüffel

(Ersatz. Warme Vorspeise beim Kontraste-Menü. Das Onsen-Ei nahmen wir noch von Japan, wo wir bei der ersten Vorspeise waren, mit nach Italien, ins Piemont
Rückblick KW 30: Final Countdown

Rückblick KW 30: Final Countdown

Nun ja, ein Ersatz war beispielsweise dieses Müsli mit Nektarine. Mein Kräftesammeln war erfolgreich. Ich habe diese Woche drei Arzttermine hinter mich gebracht, einen neuen Trainingsplan erstellen lassen, meinen Personalausweis abgeholt, war shoppen und das Wochenende mit guten Freunden verbracht (deshalb auch wieder weniger Fotos als sonst)
Mangold-Puffer

Mangold-Puffer

Man nehme ein wenig Mangold, Pinienkerne und würzigen Käse (ich habe es sowohl mit Kashkaval als auch mit dem von Ottolenghi als Ersatz vorgeschlagenen Pecorino ausprobiert – beides funktioniert hervorragend) und backe daraus wunderbar lockere Puffer aus
Montagssüss: Gepimpte Beerichüechli

Montagssüss: Gepimpte Beerichüechli

Im Kühlschrank steht ein Einmachglas mit orange-gelbem Inhalt. Sozusagen als Ersatz für Zitrusabrieb. Wer es in die Hand nimmt, fragt sich unwillkürlich, warum zum Geier Frau C