Eigelbverwertung backen rezepte

2 Gespeichert
Apfel-Zimt-Sterne

Apfel-Zimt-Sterne

10 min in der Mitte des Ofens backen. Schritt 1. Eigelb, Zucker und Mark der Vanilleschote solange schlagen, bis eine durchgängig cremige Masse entstanden ist
0 Gespeichert
Eigelb Verwenden: Tipps zur Eigelbverwendung

Eigelb Verwenden: Tipps zur Eigelbverwendung

Eigelbverwertung am Essen. Meist ist Eigelb beim Backen, sei es bei den leckeren Weihnachtsplätzchen oder aber beim Kuchen übrig
0 Gespeichert
Erdbeer-Törtchen mit Schoko-Kokos-Baiser [Ein echtes Sahneschnittchen!]

Erdbeer-Törtchen mit Schoko-Kokos-Baiser [Ein echtes Sahneschnittchen!]

Schaut mal rechts in die Sidebar unter 'Labels', da habe ich nun eine Rubrik "Eiweißverwertung" und "Eigelbverwertung" angelegt
0 Gespeichert
Kürbismacarons

Kürbismacarons

Wir als große Quiche- und Tarte-Liebhaber haben also mit der Eigelbverwertung nicht wirklich Probleme
14 Gespeichert
Macarons mit Schoko-Bananen-Buttercreme

Macarons mit Schoko-Bananen-Buttercreme

Ich hatte nur keine Lust mir irgendwas zur Eigelbverwertung rauszusuchen. Zum Thema "Backen" könnte man eigentlich ein eigenes Kapitel schreiben
14 Gespeichert
[Rezept]Weihnachtsbäckerei I - Sahnige Plätzchen

[Rezept]Weihnachtsbäckerei I - Sahnige Plätzchen

Ich habe für euch ein leckeres Rezept, dass sich super zur Eigelbverwertung eignet.  Hallo Ihr Lieben,Weihnachten ist nicht mehr weit also ist jetzt allerhöchste Zeit zum Plätzchen backen
2 Gespeichert
Mandel-Limetten-Kuchen

Mandel-Limetten-Kuchen

Also war ich mal wieder etwas stöbern und bin dann bei chefkoch auch fündig geworden, dort gibt es ein Rezept für einen Rührkuchen zur Eigelbverwertung
1 Gespeichert
Himbeer Cupcakes mit weißer Himbeer-Mascarpone Ganache

Himbeer Cupcakes mit weißer Himbeer-Mascarpone Ganache

4 Eigelbe (ich hatte noch die aus der Macaron Herstellung übrig, eignet sich also prima zur Eigelbverwertung). 15-20 Minuten backen (Stäbchenprobe machen. 4 Eigelbe (ich hatte noch die aus der Macaron Herstellung übrig, eignet sich also prima zur Eigelbverwertung)
1 Gespeichert
[Rezept]Weihnachtsbäckerei II - Cappuccino-Nugat-Kekse mit Milchcremefüllung

[Rezept]Weihnachtsbäckerei II - Cappuccino-Nugat-Kekse mit Milchcremefüllung

Dieses Rezept eignet sich, genauso wie die Sahnigen Plätzchen, gut zur Eigelbverwertung. Welche Plätzchen habt Ihr dieses Jahr gebacken