Einfrieren rezepte

Pfifferlinge einfrieren

Pfifferlinge einfrieren

Pfifferlinge einfrieren mit Tipps Schritt für Schritt. Immer wieder werde ich gefragt ob man frische Pilze, wie Pfifferlinge einfrieren kann
Kräuter einfrieren

Kräuter einfrieren

Petersilie, Kerbel, Dill, Schnittlauch, Sauerampfer sind besser zum Einfrieren, als zum Trocknen geeignet
Mini-Tipp: Obst einfrieren

Mini-Tipp: Obst einfrieren

Sommerzeit ist Beerenzeit. Und ich wage zu behaupten, dass dieser Aspekt für meine Kinder alle normalerweise vorhandenen Wetterannehmlichkeiten an Wichtigkeit übertrifft
serbische Bohnensuppe

serbische Bohnensuppe

Aber sie läßt sich auch sehr gut einfrieren. portionsweise einfrieren. es ist noch Suppe da. und zwar leckere serbische Bohnensuppe
Oreo-Eis

Oreo-Eis

Dann die Keksbrösel unter die Creme heben, die Masse in eine gefriergeeignete Dose (18 cm Länge x 10 cm Breite x 9 cm Höhe) füllen und für mindestens 8 Stunden einfrieren
Falsche Matzeknödel

Falsche Matzeknödel

Man kann die Knödel auch wunderbar einfrieren. Matzeknödel sind eine beliebte Suppeneinlage aus der jüdischen Küche
Apfel-Zeit: Bratapfel Tartelettes und Blätter-Plunder-Teig

Apfel-Zeit: Bratapfel Tartelettes und Blätter-Plunder-Teig

"Bratapfel Tartelettes" mit Blätterteig, schnell wenn der Teig fertig ist, wie meiner hier, selbst gemacht wird, sollte er schon am Tag vor dem Backen vorbereitet werden, dann kann der Teig ruhen, also immer mehr Teig machen dann die Hälfte einfrieren, so geht es ganz schnell bei den nächsten Tartelettes oder anderem Gebäck
Nervennahrung

Nervennahrung

Da sich Mürbteig aber ja problemlos einfrieren lässt, fand ich das nicht weiter tragisch. Nachdem schon das Elfmeterschießen gegen Italien mich einige Nerven gekostet hat, heißt es für heute Abend gegen Frankreich vorbeugen