Eintopf mit fleisch rezepte

Sundubu jjigae – koreanischer Eintopf mit Tofu und Fleisch

Sundubu jjigae – koreanischer Eintopf mit Tofu und Fleisch

Aus ein bisschen Fleisch mit Tofu und Wasser kann nichts Richtiges werden. Dubu, so heißt Tofu in Korea, ist bekanntlich ausgesprochen geschmacksneutral und es bedarf in der Regel einiger Aufwendungen – knusprig braten oder marinieren – damit er für mich genießbar wird
Eintopf : Linsen mit Spätzle

Eintopf : Linsen mit Spätzle

Zugegeben- dieses Essen bringt einen optisch nicht wirklich zum Schwärmen… Dennoch überzeugt die Mischung aus Linsen mit viel frischem Suppengrün, Spätzle , geräuchertem Bauch und guter Fleischwurst oder Wienerle ( sieht besser aus
ein Eintopf, sommerlich und mit viel Gemüse

ein Eintopf, sommerlich und mit viel Gemüse

Dass Fleisch mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Die Einlage habe ich jedoch vollkommen anders gemacht, weil ich die Bohnensorten nicht alle hatte und ich keine getrockneten Bohnen in die Suppe machen wollte, sondern frisches Sommergemüse und auch ein wenig Fleisch
Boritzas Eintopf

Boritzas Eintopf

Fleisch klein schneiden, mit Pfeffer würzen und anbraten, in einen großen Backofentopf geben. Champignons mit Flüssigkeit, Tomatenpaprika (in Streifen) und Erbsen zugeben
Gemüse Eintopf mit Rindfleisch

Gemüse Eintopf mit Rindfleisch

So ein Gemüse Eintopf mit Rindfleisch gehört zu meinen Favoriten. diese gieße ich dann mit der Brühe aus dem Gemüse eintopf auf und gebe es dann zurück in den Eintopf
Persischer Eintopf

Persischer Eintopf

Öl in einem Schmortopf erhitzen und die Zwiebeln mit dem Fleisch darin anbraten. Blackeyed peas mit dem Einweichwasser dazugeben und zugedeckt für ca
Pichelsteiner Eintopf

Pichelsteiner Eintopf

Die Zwiebeln zugeben und kurz mitbraten. Das Fleisch in kleine, mundgerechte Stücke schneiden. Vor dem Servieren über den fertigen Eintopf streuen
Wirsing-Hähnchen Eintopf

Wirsing-Hähnchen Eintopf

Selbst ist die Frau, daher habe ich mir ein Rezept mit Wirsing herausgesucht. Zuerst das Fleisch anbraten, danach Zwiebeln, Champignons und Wirsing hinzugeben
Eintopf von der Wruke

Eintopf von der Wruke

Entstanden ist sie aus einer Kreuzung von Kohlrabi und Herbstrübe und mit ihrem leicht süßlichen Geschmack erinnert das gelbe Fleisch an Pastinaken und Möhren
Eintopf mit Erbsen und Schweinerippchen

Eintopf mit Erbsen und Schweinerippchen

Alles mit der Bouillon ablöschen und in etwa einer 3/4 Stunde garen. Gemüse- und Kartoffelwürfel zum Fleisch geben und alles noch einmal 1/2 Stunde köcheln, dann abschmecken und servieren
Eintopf mit Schweinefleisch im Schongarer

Eintopf mit Schweinefleisch im Schongarer

Heute gibt es Eintopf mit Schweinefleisch und Möhren im Slow Cooker zubereitet. Da ich noch nicht allzu erfahren mit dem Kochen im Schongarer bin, habe ich einmal ganz simpel mit diesem Eintopf angefangen
Eintopf …

Eintopf …

mit in den Eintopf. Mit Muskatnuss, Pfeffer und Salz abschmecken…. Das Fleisch gehört eigentlich nicht in dieses Gericht