Entenbrust richtig zubereiten rezepte

8 Gespeichert
Entenbrust mit Honigkuchenbrösel und Orangensauce auf Couscous

Entenbrust mit Honigkuchenbrösel und Orangensauce auf Couscous

Ich mag es lange hell und warm oder am besten gleich richtig heiß und Regen, Kälte, Dunkelheit sind nix für mich
0 Gespeichert
Entenbrust auf Peking Art

Entenbrust auf Peking Art

Pfannkuchen in ein Tuch wickeln und zum Warmhalten zur Entenbrust in den Ofen legen. Schritt 1. Mit den Entenbrüsten muss man eigentlich nicht viel machen, das Wenige aber rechtzeitig
1 Gespeichert
Hirse mit Entenbrust und Paprika

Hirse mit Entenbrust und Paprika

Hirse hatte ich noch in meinem Vorratsschrank und auch eine nicht richtig kleine, aber auch nicht richtig große, Entenbrust hatte ich noch im Eis
0 Gespeichert
Leckere Landküche: Entenbrust mit Rosmarin-Honig

Leckere Landküche: Entenbrust mit Rosmarin-Honig

Allerdings eine richtig schöne große Entenbrust. Zuerst also das originale Rezept meiner mit Rosmarin-Honig gebratenen Entenbrust
0 Gespeichert
Angesagter Trend Wintergrillen: Wir kombinieren Entenbrust mit zitroniger Honigglasur und 2011 Diedri Dorigati

Angesagter Trend Wintergrillen: Wir kombinieren Entenbrust mit zitroniger Honigglasur und 2011 Diedri Dorigati

Wir haben uns die Entenbrust mit zitroniger Honigglasur erwählt, zum einen, da wir Ente lieben, zum anderen auch, weil wir aus der Weihnachtszeit noch richtig schöne Entenbrüste im Tiefkühlfach hatten
0 Gespeichert
Frühlingsrisotto mit rosa gebratener Entenbrust

Frühlingsrisotto mit rosa gebratener Entenbrust

Wenn die richtige Konsistenz erreicht ist, mit Pfeffer, Salz und Honig abschmecken. Die Entenbrust hat so ganz langsam im Backofen vor sich hingeschmurgelt und das Risotto hat die Prep&Cook ganz alleine gekocht
0 Gespeichert
Winterblues, Restauranttipps in München und ein Rezept mit Entenbrust, Polenta, Kräuterseitlingen und Romanesco

Winterblues, Restauranttipps in München und ein Rezept mit Entenbrust, Polenta, Kräuterseitlingen und Romanesco

Ich versuche mich zwar mit allerhand Aktivitäten abzulenken, aber so richtig gelingen mag mir das nicht
0 Gespeichert
Risotto mit Entenbrust / Risotto all’anatra

Risotto mit Entenbrust / Risotto all’anatra

Als ich letztens durch den Supermarkt geschlendert bin und ein Paket Risotto nur gekauft habe, weil es so hübsch aussah, kam mir die “… mit Entenbrust, bitte”-Phase meines Lebens wieder in den Sinn und das erste Mal, seit ich diesem Gericht abgeschworen habe (es erfolgte ein Umstieg auf Spaghetti Marinara, der bis heute anhält), hatte ich wieder richtig Lust drauf
0 Gespeichert
Geschmack in Hülle mit himmlicher Fülle – Maultaschen mit Entenbrust

Geschmack in Hülle mit himmlicher Fülle – Maultaschen mit Entenbrust

Doch bevor Ihr richtig loslegen könnt, gibt's erstmal Basiswissen. Daher geht es los mit Maultaschen gefüllt mit Entenbrust - ein Gaumenorgasmus, sag ich Euch
0 Gespeichert
3-Gang Menü - Das perfekte Dinner - Entenbrust

3-Gang Menü - Das perfekte Dinner - Entenbrust

Kurz bevor ihr das Fleisch rausnehmt, wieder die Pfanne richtig erhitzen und die Entenbruste noch einmal scharf auf der Hautseite ca
6 Gespeichert
Knusprige Ente mit Pflaumensoße

Knusprige Ente mit Pflaumensoße

Zuerst muss die Entenbrust in einem Sud gekocht werden. Wenn sich um das Holzstäbchen kleine Bläschen bilden, ist die Temperatur richtig
2 Gespeichert
Experimente

Experimente

Unsere Entenbrust war nach dem Braten in der Pfanne genau richtig. Geräucherte Entenbrust mit fruchtigem Couscous-Salat
1 Gespeichert
Was koche ich an Weihnachten? Die besten Rezepte für ein festliches Essen oder ganzes Menü samt Weinempfehlung, Hauptgänge Teil 1: Ente! + Bestes Entenkochbuch

Was koche ich an Weihnachten? Die besten Rezepte für ein festliches Essen oder ganzes Menü samt Weinempfehlung, Hauptgänge Teil 1: Ente! + Bestes Entenkochbuch

Entenbrust. Wenn ich mal so richtig genervt bin vom Tag, schaue ich mir einfach die Szene mit der Eröffnung der Highwaysaison an, dann geht es mir gleich besser
1 Gespeichert
[indisch] Duck Tikka mit grünem Chutney

[indisch] Duck Tikka mit grünem Chutney

Alles richtig gemacht. 800 g Entenbrust, Fett am Rand abschneiden, den Rest in daumendicke Würfel 1 Limette, Saft davon 1 TL Curcuma, gemahlen Salz 4 cm Ingwer, gehackt 2 Knoblauchzehen, gehackt 1 Schalotte, gehackt 1 rote Chili, gehackt 1 EL Kreuzkümmelsaat, gemahlen 1 EL Koriandersaat, gemahlen 1 TL Garam Masala schwarzer Pfeffer 3 EL Tomatenmark 200 g Sahnejoghurt 2 EL Pflanzenöl Zubereitung Für das Chutney alle Zutaten im Mixer fein pürieren und mit Salz abschmecken. 800 g Entenbrust, Fett am Rand abschneiden, den Rest in daumendicke Würfel 1 Limette, Saft davon 1 TL Curcuma, gemahlen Salz 4 cm Ingwer, gehackt 2 Knoblauchzehen, gehackt 1 Schalotte, gehackt 1 rote Chili, gehackt 1 EL Kreuzkümmelsaat, gemahlen 1 EL Koriandersaat, gemahlen 1 TL Garam Masala schwarzer Pfeffer 3 EL Tomatenmark 200 g Sahnejoghurt 2 EL Pflanzenöl Zubereitung Für das Chutney alle Zutaten im Mixer fein pürieren und mit Salz abschmecken
1 Gespeichert
Entenbrustfilet mit Möhrenstampf

Entenbrustfilet mit Möhrenstampf

Und es ist richtig lecker. Die Entenbrust war auf den Punkt gegart, zart rosa und saftig. Entenbrust, Möhren