Falsches filet rezepte

1 Gespeichert
Falsches Filet mit Balsamico –  Rotweinsoße

Falsches Filet mit Balsamico – Rotweinsoße

1 kg Rinderbraten – ich hatte Falsches Filet. 1 kg Rinderbraten – ich hatte Falsches Filet. Für die Marinade
2 Gespeichert
Zander Filet mit Zucchini Stampf

Zander Filet mit Zucchini Stampf

Kein Glupsch aber dafür Filet… oder. Eine absolute Entdeckung sind Seesaiblingsfilets, die aber zu teuer sind, um sie dann kalt zu essen
0 Gespeichert
Falsches Spiegelei (ein Dessert)

Falsches Spiegelei (ein Dessert)

Von der Orange 3 Filets herausschneiden, Filets in sehr kleine Stückchen schneiden. Schritt 1. Achtung. Die Eidotter müssen vorbereitet werden und dann für etwa 4 Stunden ins Gefrierfach
0 Gespeichert
Falsches Ei (ein Dessert)

Falsches Ei (ein Dessert)

Von der Orange 3 Filets herausschneiden, Filets in sehr kleine Stückchen schneiden. Schritt 1. Die Zubereitung der falschen Frühstückseier ist sehr zeitaufwendig, man kann sie aber sehr gut vorbereiten und im Gefrierfach lagern
0 Gespeichert
Das wahre Filet – Surf`n Turf

Das wahre Filet – Surf`n Turf

Bauch. Schweinebauch. Dieses wunderbare, von Fett durchzogene Stück Fleisch. Geschmackvoll und von einer traumhaften Konsistenz
13 Gespeichert
Sauerbraten aus dem Römertopf

Sauerbraten aus dem Römertopf

800 g Rindfleisch (falsches Filet). 800 g Rindfleisch (falsches Filet). Sauerbraten gabs schon in meiner Kindheit und war damals schon vom schmackhaften Aroma mehr als angetan
9 Gespeichert
Schweinefilet im Baconmantel, ganz zart und saftig mit einem Orangensößchen und Nussbuttertagliatelle

Schweinefilet im Baconmantel, ganz zart und saftig mit einem Orangensößchen und Nussbuttertagliatelle

Durch das Niedriggaren ist das Schweinefilet nämlich so zart und saftig, dass es gar nicht in einer Soße schwimmen muss
7 Gespeichert
Wiederholungstäter...One Pot Pasta mit Sesam Hähnchenfilet

Wiederholungstäter...One Pot Pasta mit Sesam Hähnchenfilet

One Pot Pasta mit frischem Suppengrün und Hähnchenfilet. Das Hähnchenfilet hab ich extra gewürzt und seperat gebraten
7 Gespeichert
Lachs im Aroma-Paket

Lachs im Aroma-Paket

Tolle Farbe, toller hoher Fettanteil, deshalb ein toller aromatischer Geschmack und keine Gräten im Filet
6 Gespeichert
Metaxa Gyros…

Metaxa Gyros…

Filet von der Hähnchenbrust. … war mir auch gänzlich neu. Bis ich im Günter Internetzer quasi darauf gestoßen wurde
3 Gespeichert
Manzo alla California

Manzo alla California

1400 g Rinderbraten aus der Schulter (falsches Filet). Schritt 1. Den Backofen auf 150° vorheizen. Schritt 2
3 Gespeichert
Boeuf en Daube à la Provençale

Boeuf en Daube à la Provençale

12 Stunden Marinierzeit + 45 min Vorbereitungszeit + 5 Stunden Garzeit + 15 min Fertigstellung 1500 g Rindfleisch von der Schulter (Falsches Filet)
3 Gespeichert
Bouillabaisse - Brühe mit Fischköppen

Bouillabaisse - Brühe mit Fischköppen

2 Schalotten2 Knoblauchzehen1/2 Fenchelknolle5 EL Olivenöl 4 Tomaten300ml Fischfond150ml Gemüsebrühe150ml Weißwein2 fingervoll Safran 1 Schuß Pernod4 Zweige Thymian1 Stück Orangenschale  Petersilie, Zitronenbasilikum, Fenchelgrün4 filet rouge barbemoules de bouchot (kleinere amroareiche Miesmuscheln)ein Stück dorade sebastedeux darnes (tranche de poisson) - lieu jaune/ congre/ merluZubereitung. 4 filet
1 Gespeichert
Lachs mit Grüner Tahini Sauce & Ottolenghis Gurkensalat

Lachs mit Grüner Tahini Sauce & Ottolenghis Gurkensalat

Lachsfilets mit Ottolenghis GurkensalatDie Schalotte schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Lachsfilets mit kaltem Wasser abbrausen, mit Küchenpapier trocknen und in der Pfanne von beiden Seiten ca
1 Gespeichert
Thüringer Rostbrätel mit Röstkartoffeln und Gurkensalat

Thüringer Rostbrätel mit Röstkartoffeln und Gurkensalat

Da kann sich manches Filet ganz schön anstrengen, um so gut zu schmecken. Im Moment grabe ich eine Menge Schätze der DDR Küche aus, aber ich möchte wetten, dass das deutlich älter als die Zone ist
1 Gespeichert
Grillen mal ganz anders - In einem lehrreichen Selbstversuch Fleisch auf der Holzplanke gegrillt und geräuchert

Grillen mal ganz anders - In einem lehrreichen Selbstversuch Fleisch auf der Holzplanke gegrillt und geräuchert

Ich versuche sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten oder gehe Bedarf gerne nochmal in den Selbstversuch, bevor ich Euch etwas falsches erzähle