Fertige marzipandecke rezepte

Marzipantorte

Marzipantorte

Die fertige Marzipandecke auflegen und rundum andrücken. 1 Marzipandecke (fertig ausgerollt aus dem Backwarenregal)
Schoko-Marzipan-Kuchen (vegan)

Schoko-Marzipan-Kuchen (vegan)

Darauf legt Ihr die Marzipandecke. Marzipandecke (gekauft oder 1 Packung Marzipan ausrollen). Rollt den Marzipan aus, wenn Ihr keine fertige Decke habt, und schneidet einen Kreis aus, der gut in die Springform passt (etwa Ø 22-24 cm)
Dinge die wir lieben..

Dinge die wir lieben..

Im Kühlschrank fest werden lassen, und  eine fertige Marzipandecke auflegen oder – wie ich – die Torte mit Fondant überziehen
Einfache Schokoladentorte a la Sacher

Einfache Schokoladentorte a la Sacher

Torte also mit fertiger Marzipandecke umhüllen und vorsichtig glatt streichen. Die Marzipandecke habe ich nur für die Torte verwendet, die Törtchen habe ich nicht mit Marzipan umhüllt (kann man natürlich wenn man möchte
Schoko-Kuppeltorte

Schoko-Kuppeltorte

Marzipandecke auflegen, Falten herausstreichen und überschüssiges Marzipan abschneiden. 2 fertige oder selbstgebackene Biskuitböden. 1 Marzipandecke. 2 fertige oder selbstgebackene Biskuitböden. 1 Marzipandecke
Julia´s Rübli Torte

Julia´s Rübli Torte

Zum eindecken habe ich mich für die fertige Marzipandecke von Dr. Und hier ist das fertige Werk. Ich habe den Kuchen mit heißer Aprikosenmarmelade eingestrichen und darüber die Marzipandecke gelegt
Marzipantorte mit Krokant

Marzipantorte mit Krokant

Mein Liebster hat eine fertige Marzipandecke von Dr. Nun bestreicht man den Kuchen rundum mit der Creme und gibt als letztes die Marzipandecke um den Kuchen
Sterntaler-Torte

Sterntaler-Torte

Den fertigen Kuchen mit einem Messer vorsichtig vom Rand der Form lösen, Springformrand entfernen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech stürzen, Springformboden entfernen und Backpapier abziehen
Himbeer-Mascarpone Torte mit Marzipan

Himbeer-Mascarpone Torte mit Marzipan

Die Marzipandecke vorsichtig abrollen und auf die Torte legen. 1 Glas Himbeergelee (es dürfen keine Kerne enthalten sein, drücken sich sonst durch die Marzipandecke. 1 fertige Marzipandecke (ja, ich habe es mir damit etwas leichter gemacht
Geburtstagstorte

Geburtstagstorte

Alternativ könnt ihr natürlich eine fertige Marzipandecke verwenden. Einen Tortenring um den untersten Boden legen, die fertige etwas abgekühte Füllung darauf verteilen und mit dem zweiten Biskuitboden bedecken