Gans lafer rezepte

Zweierlei Kartoffelsuppe mit Möhren-Curry-Grissini

Zweierlei Kartoffelsuppe mit Möhren-Curry-Grissini

Nach all den Plätzchen, Weihnachtsmarktbesuchen und dem bevorstehenden Festtagsgelage brauche ich eine kleine Verschnaufpause und etwas Wärmendes, das mal nichts mit Zimt, Gans oder Orangen (alles Drei liebe ich sehr
Christmas Favourites

Christmas Favourites

Doreen hat uns Gans mitgebracht – DEN Klassiker überhaupt. In Berlin auf der IFA hatten wir so viel Spaß mit Herrn Lafer – das wiederholen wir hoffentlich bald
Gans

Gans

Bei uns immer gefüllt und wegen der Größe des Tieres nur mit Salzkartoffeln und Rotkraut dieses Jahr nach einerm Rezept von Johann Lafer welches absolut uneingeschränkt empfehlenswert ist
Lebkuchensoufflé mit Gewürzorangen

Lebkuchensoufflé mit Gewürzorangen

Überraschenderweise gab es am letzten Sonntag nochmal eine Gans und glücklicherweise kamen Freunde um uns beim verspeisen dieses Tiers zu helfen
Unsere Martinsgans war eine Ente!

Unsere Martinsgans war eine Ente!

Johann Lafer hatte mal vor Jahren eine Gans mit einem Serviettenkloß gefüllt. Im letzten Jahr zu Martini hatten wir eine Stoppelgans
Thüringer Klöße

Thüringer Klöße

Rouladen, Braten, Ente, Gans oder Wild gegessen. Im Goldenen Einhorn hat selbst Johann Lafer schon Thüringer Klöße probiert und war begeistert