Gemüse in thai curry rot rezepte

Grünes Thai Curry mit Gemüse

Grünes Thai Curry mit Gemüse

Heute habe ich mich für ein Grünes Thai Curry mit Gemüse entschieden, obwohl mein absoluter Favorit die Roten Thai Currys sind
rotes thai curry - vegan

rotes thai curry - vegan

das gemüse mit in den wok geben und einige minuten mit anbraten. jetzt könnt ihr die curry paste sowie gewürze zum gemüse geben und alles gut vermischen
Thai Gemüse Curry

Thai Gemüse Curry

Statt Nudeln gibt es Couscous oder Reis (bei beiden muss man im Gegensatz Spaghetti & Co nicht auf die Kochzeit achten, was sehr praktisch ist), statt Faschiertem, Speck oder Käse liefern Tofu, Nüsse und Kokosnuss Proteine und gute Fette
Rotes Thai Curry

Rotes Thai Curry

Dann die restliche Kokosmilch und das restliche Gemüse beifügen, und alles ca. Meine Spezialität ist das rote Thai-Curry
Rotes Thai Curry

Rotes Thai Curry

Wenn ich Gemüsesuppe mit Kokosmilch mache, gibts ein paar Tage davor oder danach gern Thai Curry oder Tom Kha Suppe
Thai Curry mit Rind & Gemüse

Thai Curry mit Rind & Gemüse

Ganz zum Schluss die Karotten dazugeben, gut durchmischen und vom Herd nehmen. Heute gibt es passend dazu ein slow cooked beef curry
Rotes Thai Curry mit Rindfleisch

Rotes Thai Curry mit Rindfleisch

Zubereitung Rotes Thai Curry mit Rindfleisch. Jede thailändische Hausfrau hat ihr eigenes Rezept für ihre Currypasten, aber die Grundzutaten sind immer gleich und variieren nur in der Menge der einzelnen Zutaten
MASSAMAN CURRY & ROTE CHILIPASTE

MASSAMAN CURRY & ROTE CHILIPASTE

Für das Curry braucht man Chilipaste (ich habe Tom Yam Chili Paste verwendet), die man auch pur mit rohem Gemüse dippen kann (vorausgesetzt man verträgt ein bisschen Schärfe)
Red Thai Curry mit Huhn

Red Thai Curry mit Huhn

Das Hühnerfleisch und das Gemüse klein schneiden. Ich bin ja ein riesen Fan der Thailändischen Küche und hoffe, dass ich sie auch wieder mal live erleben werde
Gelbes Thai Curry

Gelbes Thai Curry

Zusammen mit Gemüse, Hühnchen oder auch mal King Prawns ist so ein Curry ein fabelhaftes Essen, was dich wärmt und richtig glücklich macht