Grüner spargel rezepte

Grüner Spargel mit Zander und Zitronensauce

Grüner Spargel mit Zander und Zitronensauce

Ich esse gerade jeden Tag Spargel. Ein paar Stangen weißen Spargel geschält, in Stücke geschnitten, in Zucker-Salzwasser gegart und mit einer Tomaten-Kräuter-Käsesauce serviert ergibt ein schnelles und leckeres Abendessen
Spargel mit grüner Sauce

Spargel mit grüner Sauce

Juni, und gerne darf es auch einmal etwas neues ein – wie dieses Jahr Spargel mit grüner Sauce und pochierten Eiern
Wilder grüner Spargel mit Erbsen

Wilder grüner Spargel mit Erbsen

Inzwischen den Spargel waschen und die unteren Enden großzügig abschneiden. Den Spargel aus der Pfanne nehmen und auf einem großen Teller oder einer Platte anrichten
Gebratener grüner Spargel zu Tortellini

Gebratener grüner Spargel zu Tortellini

Der Clou sind die ganz einfach und schnell angebratenen grünen Spargelstücke. Schön spargelig und sättigend genug, aber nicht so, dass man danach zu müde zum Arbeiten wäre
Grüner Spargel mit Erdbeeren

Grüner Spargel mit Erdbeeren

Den grünen Spargel am unteren Ende über den Daumen hinweg abbrechen, waschen (nicht schälen) und in mundgerechte Stücke schneiden
Grüner Spargel mit Nudeln und Erdbeeren

Grüner Spargel mit Nudeln und Erdbeeren

die Spargelsaison neigt sich leider schon so langsam dem Ende entgegen. Spargel und Erdbeeren gehören schon seit Jahren zu einer meiner liebsten Kombis, aber dazu Nudeln und Käse, auf die Idee bin ich erst dank Instagram gekommen
grüner Spargel mit Haselnuss Vinaigrette

grüner Spargel mit Haselnuss Vinaigrette

Früher fand ich grünen Spargel schrecklich, wenigstens im Vergleich zum Weissen. gebratenen Spargel mit pochiertem Ei oder grünes Spargel Pesto und kürzlich an einem “Kochkünstler”-Abend haben wir uns mit einem Spargel Salat an Haselnuss Vinaigrette verwöhnt, an den das obige Gericht sich anlehnt