Grünkohl klassisch lecker ja einfach lecker rezepte

Grünkohl ganz klassisch

Grünkohl ganz klassisch

das war durchaus lecker und mit dem oben beschriebenen Sumpfkraut überhaupt nicht zu vergleichen. Die Zwiebeln und den Speck würfeln und in einer Pfanne in etwas Öl (nicht zu viel, der Speck gibt ja noch Fett ab
Grünkohl Gnocchi

Grünkohl Gnocchi

Klar war es die klassische Zubereitung, mit einer Kohlwurst, einer Scheibe Kassler und süßen kleinen Kartoffeln
Warum die Paleo-Ernährung auch ohne Milch für gesunde Knochen sorgt

Warum die Paleo-Ernährung auch ohne Milch für gesunde Knochen sorgt

Auch ein klassisches Mangelvitamin, welches vielfältige Wirkungen im Körper entfaltet. Hin und wieder ein Glas Buttermilch ist eine leckere Ergänzung, aber ich beobachte meinen Körper sehr streng und würde sofort die Konsequenzen ziehen, wenn ich merke, ich vertrage etwas nicht mehr
Grünkohl-Zeit: Kale-Chips mit Dukkah

Grünkohl-Zeit: Kale-Chips mit Dukkah

Grünkohl klassisch da muss es noch a bissi kälter werden meinte einer meiner Mittagstischler, gut dann halt was für zwischendurch am Abend so zum nebenbei Knabbern
Darius kocht: “Sandwich nach Reuben-Art”

Darius kocht: “Sandwich nach Reuben-Art”

Da gibt es beispielsweise das klassische Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, Kohlrouladen (ist ja auch “Kraut“) mit Hackfleischfüllung, oder auch Grünkohl mit ner dicken Mettwurst
Eat your greens: Grünkohl-Spinat-Pesto

Eat your greens: Grünkohl-Spinat-Pesto

Salatdressing kannst Du es einsetzen, unter Hirse oder Quinoa gerührt eine würzige Basis für warme und kalte Salate – oder aber Du kannst es einfach ganz klassisch unter frisch gekochte Pasta heben
Buchrezension | A Modern Way to Eat

Buchrezension | A Modern Way to Eat

Als Füllung verwendete ich Mangold und Grünkohl, das beides ebenfalls kürzlich in unserer Gemüsekiste zu finden war und in der Kombination einfach nur sehr lecker schmeckte
Grünkohl-Zeit: Kale-Chips mit Dukkah

Grünkohl-Zeit: Kale-Chips mit Dukkah

Grünkohl klassisch da muss es noch a bissi kälter werden meinte einer meiner Mittagstischler, gut dann halt was für zwischendurch am Abend so zum nebenbei Knabbern
Grünkohl entstaubt und gedünstet

Grünkohl entstaubt und gedünstet

Der klassische Grünkohl, wie man ihn im Norden kennt, wird zwischen Buß und Bettag bis Aschernmittwoch serviert und Grundvoraussetzung zur Verarbeitung ist, dass er ein Mal Nachtfrost bekommen haben muss, damit er richtig schmeckt
Ein knuspriger Entenbraten aus dem Ofen

Ein knuspriger Entenbraten aus dem Ofen

Dazu dürfen Kartoffeln, Rosenkohl, Rotkraut oder Grünkohl serviert werden. Bevor ihr jedoch euer klassisches Entenrezept fertig vor euch auf dem Tisch stehen habt, müsst ihr euch für eine Ente entscheiden