Gratiniertes fleisch rezepte

Gratiniertes Kalbsfilet

Gratiniertes Kalbsfilet

Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Fleisch darin bei mittlerer Hitze von beiden Seiten 2 Min
Entrecôte double, Jus, Trüffelkartöffelchen und Artischocken

Entrecôte double, Jus, Trüffelkartöffelchen und Artischocken

Es ist Zeit für Fleisch. Scharf in der Pfanne angebraten und leicht gewürzt zu Fleisch. Für das Fleisch habe ich am Vortag noch eine herrliche Jus eingekocht, der Aufwand lohnt sich immer wieder und obwohl mein Rezept für zwei Mal Sauce reichen sollte überlebt sie ein Gericht selten
Kotelette mit Olivenöl-Kartoffelpüree und Pfifferlingen

Kotelette mit Olivenöl-Kartoffelpüree und Pfifferlingen

Olivenölpüree passt hervorragend zu kurzgebratenem Fleisch wie Filetsteak oder Kalbsmedallions. Wird es wie hier mit den Pilzen auf dem angebratenen Fleisch verteilt und für einige Minuten unter den Grill geschoben wird dies in die Garzeit eingerechnet
Aus der Gemüsekiste

Aus der Gemüsekiste

Fleisch brauchste dann nicht. Ab und zu haste mal zuviel eingekauft. Grünzeugs. Die Grünzeugkiste quillt über
Reise: Essen (wie Gott) in Frankreich - Teil 1

Reise: Essen (wie Gott) in Frankreich - Teil 1

Oder eher die erdverbundene Küche aus Fleisch, Eiern oder Gemüse. Bekanntermaßen soll man ja in Frankreich göttlich speisen können, was ich so auch in fast allen Fällen bestätigen kann
Retroschmecktive: Le Petite Luxe

Retroschmecktive: Le Petite Luxe

In seiner natürlichen Form handelt es sich dabei um einen mächtigenmächtigenmächtigen Eintopf aus weißen Bohnen, Speck, Fleisch, Würsten, gerne Lamm und noch gerner Ente oder Gans
Gratinierter Fenchel

Gratinierter Fenchel

Der Fenchel eignet sich hervorragend zu Fisch oder einem schönen Stück Fleisch. Zutaten 2 Fenchelknollen, 200g Gemüsebrühe, Parmesankäse, 3 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer zum würzen, ca 50g PaniermehlZubereitung
Spargelrisotto

Spargelrisotto

Keine Soße, kein Fleisch, kein Fisch. Noch etwa zwei Wochen dauert offiziell die Spargelsaison. Wir haben dieses Jahr wirklich häufig Spargel gegessen
Vive la france! Solidaritäts-Barbarie Entenbrust á l'orange

Vive la france! Solidaritäts-Barbarie Entenbrust á l'orange

Sie überzeugt durch rotes, mageres Fleisch und wurde einst im 16. Hallo liebe Leser,. nach den schrecklichen Ereignissen in Paris, war mir einfach danach ein typisch französisches Gericht zu kochen um damit ein klein wenig, mit den mir möglichen Mitteln, Frankreich meine Solidarität zu zeigen
Kartoffel-Blumenkohlgratin

Kartoffel-Blumenkohlgratin

Das Gratin schmeckt gut zu Fisch, aber auch zu Fleisch oder einfach nur so für sich. Kartoffelaufläufe gibt es viele