Griechische muscheln rezepte

Fideuá - die reislose Nudel-Paella

Fideuá - die reislose Nudel-Paella

Ich habe mich für griechische kritharáki (auch orzo oder risoni genannt). Ich hätte mir mehr Riesengarnelen und vor allem Muscheln gewünscht, aber wie die Stones schon vor 46 Jahren trällerten
HORIATIKI SALATA: Bauernsalat

HORIATIKI SALATA: Bauernsalat

Bauernsalat ist ein beliebter griechischer Salat. Mit allen Feriengästen, Freunden und Familie, gutem Essen, Wein, Musik und Tanz, Oliven, Feta, Tomaten, Souvlaki, gegrillten Muscheln, Retsina und vieles mehr…
Kos an einem Tag {Eamk on Tour}

Kos an einem Tag {Eamk on Tour}

Anstatt typisch griechischer Küche, hat sich das Kind eine Pizza beim Italiener gewünscht. Die nächste halbe Stunde haben wir damit verbracht, mit den Füßen im Wasser den Strand entlang zu laufen und nach Muscheln zu suchen
Mediterran {Buch-Rezension}

Mediterran {Buch-Rezension}

Hier zeigt Ali Rezepte (ohne Bilder) für eine Balsamico-Vinaigrette, ein Minzpesto, ein klassisches Salatdressing, Griechisches Zaziki, eine Paprikasalsa, Gemüsemarinade, Tomatenfond, Geflügeljus, Kalbs- oder Wildjus, getrocknete Tomaten, Nudelteig, Fladenbrot und Braune Butter
Muschelsucher: Conchiglie mit Erbsen und Joghurt

Muschelsucher: Conchiglie mit Erbsen und Joghurt

Und ob ich nur nach Muscheln suche oder nach mir selbst, das weiß ich auch nicht, ich, die Bürosklavin, die „das traurige, ewig anonyme Gefühl, auf dem Weg in die Moderne etwas verloren zu haben, nicht mehr los wird“, schreibt Nina Pauer in der Zeit
Gewürze in meiner Küche: Safran

Gewürze in meiner Küche: Safran

König Salomon lobte Safran in seinen Liedern, griechische. Muscheln in Safransauce. König Salomon lobte Safran in seinen Liedern, griechische
Die Tränen der Götter.

Die Tränen der Götter.

Die Römer übernahmen den griechischen Namen „margarita“ für Perlen auch als Bezeichnung für die Geliebte, ein Begriff, der sich bis heute im Namen Margarete erhalten hat
Taverne Mykonos Nürnberg

Taverne Mykonos Nürnberg

Da ihr ja sicher alle meine Beiträge sehr aufmerksam lest, ist euch meine kleine Schwäche für griechische Küche bestimmt nicht entgangen
Tapa Nr. 46: Muscheln in Safransauce

Tapa Nr. 46: Muscheln in Safransauce

Klar und eindeutig ist dagegen die griechische Bezeichnung Mytilus edulis. Immer wenn ich den deutschen Namen Miesmuscheln lese, denke ich wer hat den armen Muscheln das nur angetan, sie so zu nennen