Hamburger selbst gemacht rezepte

hamburger buns...selbst gemacht!

hamburger buns...selbst gemacht!

aber nicht nur für burger, auch für zwischendurch zur jause. die zutaten für den teig. 500g weizenmehl. eine packung germ (hefe)
Hamburger Buns = Hamburger Brötchen

Hamburger Buns = Hamburger Brötchen

Das habe ich natürlich auch ewig so gemacht, aber je mehr sich bei mir der Ansporn durchsetzte, nur noch selbst hergestellte Komponenten zu servieren, widerstrebte es mir, auf gekaufte Ware zurück zu greifen
Männer Hamburger 500 Gramm + Folienkartoffeln

Männer Hamburger 500 Gramm + Folienkartoffeln

Ich habe mir in letzter Zeit wieder so viele Burger angeschaut, bei denen irgendwas von selbst gemacht stand und dann war das wieder so eine Schimpansenküche vom feinsten mit Plastikketchup, Industriebrötchen, am besten noch mit gefrorenen Patties (so nennt sich der Hackfleischanteil im Burger)
Mini Hamburger

Mini Hamburger

denn selbst gemachte und vorallem, wenn man sie in Gesellschaft zubereitet und isst,  schmecken sie einfach besser
Original Hamburger Franzbrötchen

Original Hamburger Franzbrötchen

Im Rezept findet ihr alle Varianten, so dass ihr die Optik selbst bestimmen könnt. Ganz gleich für welche Form ihr euch entscheidet, ein gut gemachtes Hamburger Franzbrötchen schmeckt nach Zimt und Butter, ist kross und blättrig - einfach köstlich und immer klebrig
USA: Hamburger Buns (Hamburger Brötchen)

USA: Hamburger Buns (Hamburger Brötchen)

Und ja, ich gestehe, dass ich die letzten beiden Bestandteile nicht selbst hergestellt habe. Ich habe für unsere die libyschen Brotfrikadellen gemacht und ansonsten kamen Salatblätter, Gurke, Käse und natürlich auch Ketchup und Remoulade mit in die Burger
Hamburger 100 % frisch!

Hamburger 100 % frisch!

Hamburgerbrötchen aka Buns, selbst gemacht. Ketchup selbst gemacht. Bei so einer Schimpansenbude, wo nur Industriepappe zusammen gebastelt wird, mag das stimmen, aber macht das was da oben steht, alles selbst
Hamburger Menschen: Kathrin Wittich

Hamburger Menschen: Kathrin Wittich

Geboren bin ich in Recklinghausen, dort habe ich am Stadtrand mit meinen Eltern und Geschwistern, im vom Papa selbstgebautem Haus, zwischen Feldern und Gärten, in denen der Salat selbst angebaut wurde, eine schöne Kindheit verlebt
Rezept: Gesunde Hamburger

Rezept: Gesunde Hamburger

Mit der Sour Cream könnte man außerdem ein leckeres selbst gemachtes Knoblauchbaguette machen oder diese als Dip für Rohkost verwenden