Hefeteig locker und saftig rezepte

Saftiger Obst-Kuchen ohne Butter und Zucker

Saftiger Obst-Kuchen ohne Butter und Zucker

Manche Teige wie Biskuitteig oder Hefeteig sind von Natur aus fettarm. Aus dem Ofen habe ich einen lockeren, saftigen Kuchen mit wenig Zucker und Fett geholt, der durch den Rhabarber schön fruchtig war
{Hefeteig} Apfelblechkuchen mit Streusel

{Hefeteig} Apfelblechkuchen mit Streusel

Auch wenn es auf den Bildern irgendwie trocken aussieht, aber der Hefeteig ist locker und leicht. Dann auf einem großen Blech und mit Hefeteig aus frischer Hefe
Zwetschgenkuchen vom Blech mit Hefeteig und Mandeln

Zwetschgenkuchen vom Blech mit Hefeteig und Mandeln

Bei mir heißen die kleinen leckeren Früchte heute jedenfalls auch Zwetschgen (mit weichem g) und schmecken mir fantastisch auf diesem lockeren weichen Hefeteig mit Mandeln und gerne auch einem großen Löffel Schlagsahne
Männer Hamburger 500 Gramm + Folienkartoffeln

Männer Hamburger 500 Gramm + Folienkartoffeln

Weil ich den sowieso immer im Kühlschrank lagern habe, nehme ich dafür meinen Hefeteig für Pizza. Das kann man schon einen Tag vorher zubereiten und es hält sich durch die Säure und den Zucker auch locker einen Monat im Kühlschrank
Apfelkuchen mit Zimtstreusel

Apfelkuchen mit Zimtstreusel

Hierfür habe ich heute das Rezept vom Hefeteig für die Himbeerbuchteln verwendet er ist sehr locker und saftig und langt leicht für ein Tiefes Backblech oder einen großen Backrahmen
Apfelkuchen mit Mandelstreusel

Apfelkuchen mit Mandelstreusel

Ein Backblech fetten oder mit Dauerbackfolie auslegen und den Hefeteig darauf gleichmäßig ausrollen. Auch am nächsten Tag schmeckt der Kuchen noch sehr saftig und locker
Rhabarber-Baiser-Kuchen mit Emma ♥

Rhabarber-Baiser-Kuchen mit Emma ♥

Emma kann Rührteig rühren, luftiges Baiser schlagen, Hefeteig kneten und und undUnd wenn ich dann erst den Profipasta-Aufsatz habe, dann kann ich euch auch zeigen, wie man schöne Fusilli, Rigatoni & Co zaubert
Mandel-Butterkuchen

Mandel-Butterkuchen

Dieser locker-leichte Rührkuchen vom Blech steht seinem Verwandten aus Hefeteig in nichts nach - im Gegenteil, ein locker leichter Kuchen mit knackigen Mandelblättchen der auch am nächsten Tag noch saftig ist