Hefezopf vegan rezepte

Veganer Hefezopf mit Nussfüllung

Veganer Hefezopf mit Nussfüllung

Veganer Hefezopf mit Nussfüllung – ein Genuss für jeden Anlass. Für die Füllung braucht ihr gemahlene Haselnüsse, vegane Nuss-Nougat-Creme (welchen ihr auch weglassen könnt), braunen Zucker, etwas pflanzliche Milch, Vanille und Zimt
{Rezept} Vegane Osterpinze mit Kakao

{Rezept} Vegane Osterpinze mit Kakao

Rezept vegane Osterpinze / Hefezopf. Angie Rezept vegane Osterpinze / Hefezopf. Na gut, eigentlich wollte ich bewusst nichts zu Ostern machen, weil ich tausend andere Sachen für den Blog zu tun habe, aber dann kramte ich in meinem Blogarchiv und fand diese schrecklich hässlichen Fotos eines Hefezopfes aus 2013. Das ließ mir keine Ruhe und darum präsentiere ich dir meine Hefezopf Version 2016 - deutlich besser, nicht wahr
Glutenfreier Hefezopf mit Schokoladen-Karamell-Füllung

Glutenfreier Hefezopf mit Schokoladen-Karamell-Füllung

Keine selbst gemachte vegane zuckerfreie Nusscreme. Nachdem ich mit meinem glutenfreien Stollen schon sehr glücklich war und auch den perfekten glutenfreien Pizzateig gefunden habe, kann ich nun auch einen Haken hinter das Projekt „Hefezopf“ machen
Hefezopf

Hefezopf

Vegan ist es auch machbar und sehr lecker (siehe Klammern). Ich liebe Hefezopf. (VEGAN. Nach der Hälfte der Backzeit den Hefezopf mit Alufolie abdecken, sonst wird er zu dunkel
Veganer Hefezopf mit Mandeln

Veganer Hefezopf mit Mandeln

Um ein wenig vertraute Oster-Atmosphäre nach Sydney zu holen, habe ich einen veganen Hefezopf mit Mandelstiften gebacken
Hefezopf

Hefezopf

Huch, ist ja schon fast wieder Ostern
Veganer Hefezopf

Veganer Hefezopf

Aber auch diese Aufgabe ist lösbar und nach etwas Rumprobieren ist ein nicht zu trockener veganer Hefezopf gelungen
Tierisches Leopardenbrot

Tierisches Leopardenbrot

Ich habe mich jetzt hier für ein süßes Brot entschieden, dank der Hefe schmeckt das Brot wie eine leicht schokoladige Variante vom Hefezopf
VEGANER HEFEKRANZ

VEGANER HEFEKRANZ

Ich mag den Hefekranz oder Hefezopf am liebsten mit Mandelblättchen, andere verwenden Hagelzucker (das ist mir zu süß, klappt aber natürlich genauso gut)
Mohn-Marzipanzopf

Mohn-Marzipanzopf

Anstatt dem normalen Hefezopf gibt es bei uns dieses Jahr einen Mohn-Marzipanzopf Schmeckt nicht nur gut, sondern sieht auch noch toll aus Die Mengenangaben reichen für einen normalgroßen Zopf