Holundersaft herstellen rezepte

Die allerletzten Holunderbeeren

Die allerletzten Holunderbeeren

Meine Hände sind schon an allerlei Farben gewöhnt, der schwarzviolette Holundersaft ist aber wirklich hartnäckig und einige Handwäschen mit Sicherheit haltbar
Holunderbeerensaft

Holunderbeerensaft

Natürlich hatte ich nicht nur Johannisbeer-Holunderbeeren-Saft gemacht, ein purer Holundersaft musste auch noch her
Holunderblütengelee

Holunderblütengelee

Den Holundersaft wie bei der Herstellung des Holunderschnaps ansetzen in einen Topf geben und unter Rühren den Gelierzucker einrühren
Holunder-Wunder

Holunder-Wunder

Die Zwetschgen entsteinen und zusammen mit dem Holundersaft in einen Mixer geben oder mit dem Pürierstab kurz pürieren, so dass von den Zwetschgen noch Stückchen zu sehen sind
Holunder-Buttercreme-Torte

Holunder-Buttercreme-Torte

Ist der Holundersaft fertig eingekocht, wird er zusammen mit Eigelbe und dem Zucker über einem heißen Wasserbad per Hand mit dem Schneebesen aufgeschlagen
Holunder Rotwein Gelee

Holunder Rotwein Gelee

950 ml Holundersaft). In einem Topf den Rotwein und Holundersaft mit Gelierzucker aufkochen 4 Minuten. 950 ml Holundersaft)
Holunderbeeren Essig

Holunderbeeren Essig

Jetzt sind die Fliederbeeren voll ausgereift und nicht nur für Holundersaft, sondern auch für Holunder Essig, Gelee, Marmelade, Kuchen, Muffins und Suppen geeignet