Igel backen rezepte

Süßer Igel

Süßer Igel

Teig auf dem Blech glatt streichen und sofort backen. Von der Melone eine kleine Scheibe abschneiden, damit der "Igel" eine Standfläche hat
Igel Cupcakes

Igel Cupcakes

Etwas das leicht zu backen ist, aber auf jedem Kindergeburtstag, im Kindergarten, Schule oder einfach wenn Freunde kommen etwas hermacht
Backen als Familienritual & Schoko-Igel für Kinder

Backen als Familienritual & Schoko-Igel für Kinder

Mein Rezept für Schoko-Igel ist perfekt geeignet fürs Backen mit Kindern. Sie bestehen nämlich nicht aus einem riesigen “langweiligen” Igel-Schokokuchen oder einer klebrigen Masse ähnlich wie der von Rumkugeln und Cake Pops mit Buttercreme und Co
Igel Kekse

Igel Kekse

Die Schokolade schmelzen und die ausgekühlten Igel Kekse damit am Körper bestreichen und mit den gehackten Mandeln bestreuen
Kleine Igel

Kleine Igel

Meine Tochter hatte Muffins gebacken und ich wollte mich an diesen kleinen Gesellen versuchen. die Igel 13-15 Minuten backen, bis sie leicht braun werden
Türchen 14 – süße Igel zum Essen

Türchen 14 – süße Igel zum Essen

Plätzchen backen ist auf jeden Fall ja auch immer eine schöne Art Zeit miteinander zu verbringen. Heute gibt es süßes Igelkonfekt von meiner Kollegin Natasja
Hallo Herbst: Speck-Zwiebel-Quiche

Hallo Herbst: Speck-Zwiebel-Quiche

Und abends trifft man vielleicht auch den ein oder anderen Igel. Im Backofen 55 Minuten lang backen. Tag 2 meiner MILRAM-Woche, dieses mal geht es in eine ganz andere Richtung
Kaffeefüchse: Feine Espresso-Plätzchen

Kaffeefüchse: Feine Espresso-Plätzchen

Dabei waren noch ein Igel, ein Elch und eine Schnecke - zu schön. Doch nicht nur in der Weihnachtszeit macht es Spaß schöne Plätzchen zu backen, drum habe ich gestern einfach mal ein paar herbstliche Füchse auf's Blech gelegt
Mini-Banoffees

Mini-Banoffees

Aus Mehl, Salz, Puderzucker, Butter und Eigelb einen Teig kneten. im heißen Ofen (Mitte) goldbraun und knusprig backen
Ein Herbststurm zum zweiten Blog-Geburtstag ♥

Ein Herbststurm zum zweiten Blog-Geburtstag ♥

es ist nicht mehr zu heiß und noch nicht zu kalt, die Blätter werden hübsch bunt und rascheln wenn man durch läuft, alles was lecker ist wird reif und kann geerntet werden und auf meiner Terrazza geben sich die Igel und Eichhörnchen wieder die Ehre - für mich gibt's (fast) nix schöneres ♥
Zuckerbrezen – Hefegebäck

Zuckerbrezen – Hefegebäck

Zucker-Osterhasen, Zucker-Schnecken, Zucker-Schnörkel-S, Igel, U-Boot, Strauch, Flugzeug. Noch bevor das Rezept für diese Zuckerbrezen online ist, habe ich schon wieder die zweite Charge gebacken
Rhabarber - versunken

Rhabarber - versunken

Das tötet die Igel. Die Eigelbe mit der Hälfte des Zuckers und der weichen Butter weißschaumig rühren. Auf der zweiten Schiene von unten etwa 50 bis 60 Minuten goldbraun backen. Die Eigelbe mit dem Zucker und der weichen Butter 8 Minuten/ 37 Grad/ Stufe 5 rühren