Indisch kochen mit paneer rezepte

Indisch Kochen Teil 1

Indisch Kochen Teil 1

Beim nächsten Mal gibt’s dann Paneer mit Erbsen, Pfefferhähnchen und Lamm-Kebabs. Ich habe euch ja bereits das Buch Indien Das Kochbuch von Pushpesh Pant beim Rezept für gefüllte grüne Chilischoten mit Tamarinde vorgestellt und versprochen, dass ich euch noch weitere Gerichte daraus zeige
Paneer – Indischer Weichkäse

Paneer – Indischer Weichkäse

Die Milch in einem Topf zum Kochen bringen. Das Tuch mit dem Frischkäse (“Paneer”) oben zudrehen, aus dem Sieb nehmen und noch ein wenig die Flüssigkeit mit der Hand auspressen
Indisch Kochen Teil 2

Indisch Kochen Teil 2

Schließlich habe ich euch Paneer mit Erbsen, Pfefferhähnchen aus Chettinad und Lamm-Kebabs versprochen
Paneer - Indischer Käse

Paneer - Indischer Käse

Milch aufkochen, Zitronensaft zugeben und noch ca. Mit diesem Rezept lässt sich das schnell und leicht realisieren
Indisches Seitan Curry #vegan #iloveindianfood

Indisches Seitan Curry #vegan #iloveindianfood

Der erste Versuch war schon mal lecker, demnächst werde ich mit anderen Saucen experimentieren, ich glaube die Tomatensauce von Shahi Paneer und eine indische Spinat-Sauce werden auch gut dazu harmonieren
Echte indische Pakoras mit Zwiebeln

Echte indische Pakoras mit Zwiebeln

Für das Rezept kann man fast alle Arten von Gemüse und auch Paneer (indischer Frischkäse) verwenden.   Sobald ich auf indischen Boden stehe, bin ich glücklich
Palak Paneer (auch ohne Paneer)

Palak Paneer (auch ohne Paneer)

Lustigerweise habe ich zwar in meiner Küche schon viel mit indischen Gerichten experimentiert, aber an Palak Paneer habe ich mich nie herangetraut – und das, obwohl ich es so gerne mag, dass ich es im Restaurant fast immer bestelle (und schwören könnte, dass dieses Gericht quasi als Seismograph für die Qualität der jeweiligen Küche herhalten kann
Palak Paneer

Palak Paneer

Saag Paneer nennt man im Indischen allgemein Gerichte mit Paneer und grünem Gemüse. Indischer Frischkäse mit Spinat