Indische süßspeisen rezepte

Indisches Karotten Halva

Indisches Karotten Halva

Tja, und da ich unbedingt etwas mit Kardamonkapseln machen wollte, habe ich in der süd-östlichen Halva-Richtung, besser gesagt in der Indischen Küche, weiter recherchiert und bin auf Karotten-Halva gestoßen
0 0
Palak Paneer

Palak Paneer

Indischer Frischkäse mit Spinat. In Indien verwendet man Paneer häufig für Currygerichte, als Füllung für Samosas, aber auch Süßspeisen werden mit Paneer hergestellt
4 0
Gewürze in meiner Küche:  Zimt

Gewürze in meiner Küche: Zimt

Die meisten indischen Chutneys und Currys enthalten Zimt. Warum nach dieser Zeit der Zimt mehr und mehr aus den nordeuropäischen Küchen verschwand und nur noch für Süßspeisen verwendet wurde, werden wir wohl niemals genau wissen
1 0
Gewürze in meiner Küche. Cardamom

Gewürze in meiner Küche. Cardamom

Die indischen Köche verbrauchen ihren Cardamom aber lieber selbst. Sie verwenden Cardamom gern zum Würzen von Kaffee Gahwa aber auch für Tajinegerichte zusammen mit getrockneten Früchten und für Süßspeisen
0 0
Möhren-Halva

Möhren-Halva

Diese indische Süßspeise habe ich in einer Ausgabe der Zeitschrift "Köstlich vegetarisch" unter der Rubrik "süßes Gemüse" entdeckt
0 0
Kürbispüree

Kürbispüree

Getränke wie Pumpkin Spice Latte, Süßspeisen wie Pumpkin Spice Muffins, in indische Speisen, bei Dressings oder zum Beispiel ins Oatmeal
0 0
Gewürze in meiner Küche: Sternanis

Gewürze in meiner Küche: Sternanis

In der indischen Küche ist Sternanis bei bestimmten Currys und Tarkas nicht wegzudenken. Sternanis passt nicht nur zu Süßspeisen oder zur Weihnachtsbäckerei, zum Punsch, Glühwein oder Likör, sondern auch ganz hervorragend zu Suppen, z
0 0
Erdbeer-Mandel Lokum-Halva

Erdbeer-Mandel Lokum-Halva

Im Buch gibt es ein Rezept einer indischen Süßspeise, die halb Lokum und halb Halva ist. Im Buch gibt es ein Rezept einer indischen Süßspeise, die halb Lokum und halb Halva ist
9 0
Schweinefilet mit Zimtsauce

Schweinefilet mit Zimtsauce

Die meisten indischen Chutneys und Currys enthalten Zimt. Warum nach dieser Zeit der Zimt mehr und mehr aus den nordeuropäischen Küchen verschwand und nur noch für Süßspeisen verwendet wurde, werden wir wohl niemals genau wissen
8 0