Irakische rezepte

Bied wa Tamat, irakische Eier mit Tomaten

Bied wa Tamat, irakische Eier mit Tomaten

Wie bereits schon erwähnt, engagiere ich mich seit längerem in der Flüchtlingshilfe und trainiere trotz meiner meiner Sprachbehinderung mit einer flexiblen Gruppe den bereits gelernten Deutschstoff
Gedenken der 850.000 vertriebenen Juden

Gedenken der 850.000 vertriebenen Juden

Diese alte Gemeinde wurde im Zuge der Staatsgründung Israels von der irakischen Regierung angegriffen, vertrieben und schliesslich, nachdem es zu physischen Angriffen gekommen war, ihres Vermögens und ihres Besitzes enteignet
Literarische Februar-Erinnerungen

Literarische Februar-Erinnerungen

Der irakische Autor zeigt uns dabei einen Aspekt von Deutschland, den wir selbst nicht kennen. Der irakische Autor Abbas Khider floh 1996 als politisch Verfolgter aus seinem Heimatland und gelangte schließlich im Jahr 2000 nach Deutschland
IS-Kämpfer aus Israel getötet

IS-Kämpfer aus Israel getötet

Nun kam Habaschi im Kampf gegen irakische Regierungstruppen nahe der Stadt Ramadi ums Leben, wie einer seiner Landsleute der Familie mitteilte
Urlaub auf Bakonien kann so schön sein.

Urlaub auf Bakonien kann so schön sein.

mein Irakischer Wild-Feigenbaum. Hallo meine Lieben Leser von Grinscheles Welt,. es ist mal wieder so weit, möchte Euch daran Teilhaben lassen was es zur Zeit Neues auf meinem Balkon, mitten in Münchens schönstem Stadtteil-Neuhausen gibt

Der Cowboy reitet wieder.

Eigentlich war das Spiel unfair, denn auf der irakischen Seite gab es nur Laiendarsteller. Diesmaliges Ausflugsziel für die Belegschaft der Amerikanischen Teilarmeen