Italienische profiteroles rezepte

Profiteroles: die französischen Windbeuteln

Profiteroles: die französischen Windbeuteln

Wir Franzosen haben jedoch den Brandteig nicht erfunden… Im sechzehnten Jahrhundert wurden Windbeuteln von dem Italienischen Koch der Königin Catherine de Médicis schon gebacken
Hochzeit Teil 2

Hochzeit Teil 2

Lendenbraten mit italienischer Paste und Feta. Spargelcreme mit Profiteroles. Zur Vorgeschichte. Gestern war es genau vier Wochen her, dass wir Hochzeit in Jeziorki gefeiert haben
Honigkuchenpferd

Honigkuchenpferd

Ich mag das italienische Gesamtpaket aus Kultur, Sprache, Temperament, Essen und Trinken. Das Land ist für mich weitestgehend noch unbereist und dabei bin ich großer Fan französischer Desserts wie Tartes, Crème brûlée, Mousse au Chocolat, Crêpes, Profiteroles, Éclairs
Some Insider-Food Tips + Poncho.

Some Insider-Food Tips + Poncho.

NOCH schöner ist ein italienisches Spezialitätengeschäft in Nürnberg, in welchem - ich schwöre. Und als Dessert Profiteroles oder Tiramisu
Die Mini-Burger-Manufaktur

Die Mini-Burger-Manufaktur

Mini-Burger Profiteroles.  . Erschienen im Heel-Verlag. ISBN 978-3-86852-776-6. Buch. 58 Seiten. zahlreiche Farbfotos
Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Es gab Antipasti-Platten (klassisch mit italienischer Salami und Parmaschinken/Prosciutto), Tomate-Mozzarella, eine Käseauswahl (Trüffelkäse, Camembert), frisches Ciabattabrot und als Dessert mein Lieblings-Gewürzkuchen, Profiteroles und eine Bratapfelcreme
Gastbeitrag: Tenerezze al limone von Melli

Gastbeitrag: Tenerezze al limone von Melli

Den Auftakt der Gastblogger-Reihe bildet Melli von “mellimille” mit ihrem Beitrag zu einem italienischen Gebäck, von dem ich kulinarischer Kultur-Banause zwar noch nie gehört habe, das aber furchtbar lecker klingt (und farblich auch ganz prima zum neuen Blog-Outfit passt)