Kärnten rezepte

0 Gespeichert
Kärnten bloggt! Aus Liebe zum gemeinsamen Bloggen.

Kärnten bloggt! Aus Liebe zum gemeinsamen Bloggen.

Kärnten bloggt. Neben checkoutwonderland bloggen aus Kärnten hier auch …. Hallo meine Leser,. wie ihr wisst, gab es im April das erste Kärntner Blogger-Treffen in Klagenfurt
0 Gespeichert
Kulinarisches Kärnten: Strankerl-Eintopf.

Kulinarisches Kärnten: Strankerl-Eintopf.

Zuvor soll hier aber ein Rezept aus Kärnten vorgestellt werden. Fisolen heißen in Kärnten Strankerl (in Deutschland nennt man sie wohl Schnittbohnen) und das ist definitv einer der putzigsten Namen, den man sich für Gemüse einfallen lassen kann
0 Gespeichert
Vegane Kasnudeln - Kärnten

Vegane Kasnudeln - Kärnten

vegane KasnudelnWas Du brauchst. 1 Kartoffel geschält und zerdrückt/oder 100 g gekochte Hirse. 1 Zwiebel fein gehackt
8 Gespeichert
Macarons mit Forellenkaviar

Macarons mit Forellenkaviar

Den besten Saiblingskaviar Österreichs gibt es vom Fischrestaurant Sicher in Kärnten, den man bei Fisch Gruber am Naschmarkt erstehen kann
5 Gespeichert
Polenta mit Pilzen

Polenta mit Pilzen

Die unmittelbare Nähe zu Kärnten lässt sich in der Küche Friaul-Julisch Ventien erahnen. Ich hatte ja bereits im letzten Jahr davon berichtet, dass ich mit Euch eine kleine Italien-Rundreise machen möchte
4 Gespeichert
Vegan Wednesday #106 - Smoothie und einfacher Birnenschichtkuchen

Vegan Wednesday #106 - Smoothie und einfacher Birnenschichtkuchen

Da mir mein Freund aber einige Birnen aus Kärnten mitgebracht hat, habe ich kurzerhand einen Birnenkuchen daraus gemacht
3 Gespeichert
Ostern – Dekoration & der perfekte Ostertisch

Ostern – Dekoration & der perfekte Ostertisch

Vor allem hier in Kärnten gibt es viele besondere Traditionen und Rezepte. 03Ostern ist ein wunderschönes Familienfest
2 Gespeichert
ZITRONENMELISSESIRUP

ZITRONENMELISSESIRUP

Da meine Studenzeit in Kärnten jetzt so gut wie vorbei ist, lässt sich neben dem Schreiben der Bachelorarbeit auch etwas Zeit zum Sirup ansetzen finden
2 Gespeichert
Kärntner Kasnudel

Kärntner Kasnudel

Teigränder gut andrücken – in Kärnten nennt man das »krendeln«. Schritt 1. Für den Teig das Mehl haufenförmig auf die Arbeitsfläche geben
1 Gespeichert
Burgermania Österreich – Der Nockburger

Burgermania Österreich – Der Nockburger

Die Reise geht in Kärnten weiter. Für mich verbindet Kärnten kulinarisch einerseits die Herzhaftigkeit Tirols (knuspriger Speck und cremiger Käse
1 Gespeichert
Mann backt “Für Sie”: Zimtschnecken aus Oma Gisi`s Backstube – die besten der Welt!

Mann backt “Für Sie”: Zimtschnecken aus Oma Gisi`s Backstube – die besten der Welt!

Das einzig wahre Original kommt aus Österreich, genauer gesagt aus Kärnten, oder noch präziser. Kärnten, Österreich
1 Gespeichert
Würzige Fenchel-Zucchini-Suppe

Würzige Fenchel-Zucchini-Suppe

Mit diesem Rezept melde ich mich für kurze Zeit aus meinen Ferien im schönen verschneiten Kärnten zurück, denn bald bin ich wieder für mehrere Tage unterwegs
1 Gespeichert
Macadamia-Schoko-Cookies

Macadamia-Schoko-Cookies

Da ich letzte Woche unterwegs war und das schöne Wetter in Kärnten genießen durfte, ging es eher ruhig auf meinem Blog zu
1 Gespeichert
Vanille-Eierlikörpudding mit Beerensauce

Vanille-Eierlikörpudding mit Beerensauce

Ich hatte noch eine kleine Flasche Eierlikör aus Kärnten – wie ich zugeben muss, im Schrank vergessen
0 Gespeichert
Matteo´s Taufkirchtag

Matteo´s Taufkirchtag

Passend dazu servierten wir traditionelles Bauernbrot, knusprige Dinkelwurzen und feines Jourgebäck von Kärntens Traditionsbäckerei Wienerroither
0 Gespeichert
Kurztrip Millstätter See – Teil 1: Von tiefen Seen, wilden Kuhjagden und Sauerstoffmasken, die nicht von der Decke fallen wollen.

Kurztrip Millstätter See – Teil 1: Von tiefen Seen, wilden Kuhjagden und Sauerstoffmasken, die nicht von der Decke fallen wollen.

Urlauber stürzen in Kärnten mit dem Auto in den Tod. Der See ist so ruhig. Ich sitze in einem kleinen Holzboot und versuche meine vom Rechner kalibrierten Augen auf unendlich einzustellen
0 Gespeichert
Honig für Zuckerkranke?

Honig für Zuckerkranke?

Nach meiner Pensionierung übersiedelte ich nach Kärnten und begann wieder kräftig zuzunehmen. Bild. Dr. Lackner Tweet
0 Gespeichert
Spa & Gourmetwochende im Thermenhotel Ronacher

Spa & Gourmetwochende im Thermenhotel Ronacher

Seit 1970 wurde es mit 5 Sternen ausgezeichnet und seit 2012 zum einzigen 5 Sterne Superior Haus in Kärnten geadelt