Kesselfleisch rezepte

0 Gespeichert
Kesselfleischessen  “beim Bauer ” in Oberpleichfeld

Kesselfleischessen “beim Bauer ” in Oberpleichfeld

Kesselfleischessen. Das besondere „beim Bauer“ ist, daß man das Kesselfleisch schwimmend in heißer Brühe in einer Schüssel serviert bekommt
0 Gespeichert
Geschmorte Schweinebäckchen mit Zwiebel-Soße

Geschmorte Schweinebäckchen mit Zwiebel-Soße

Früher wurde es an Schlachttagen gekocht und dann zusammen mit Kesselfleisch und Würsten serviert. Brrrrhhh, hat Euch das Schmuddelwetter auch schon eingeholt
0 Gespeichert
Mach mer Brotzeit ?  Brotzeit ist die schönste Zeit…

Mach mer Brotzeit ? Brotzeit ist die schönste Zeit…

Und war Schlachttag war peinlich genau notiert, daß der Meister mageres Kesselfleisch will und viel Nierchen dabei
0 Gespeichert
Elsässischer Kougelhopf

Elsässischer Kougelhopf

Es gibt Sauerkraut, Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln, Kesselfleisch, Kartoffeln, Brezeln und sehr viel Käse (meistens Munster)
0 Gespeichert
Wurst und Fleisch vom Landmetzger

Wurst und Fleisch vom Landmetzger

Das Gasthaus ist weithin bekannt, für das Kesselfleisch. Denn das Kesselfleisch kommt daher was der Name uns sagen soll
1 Gespeichert

Ungarisches Kesselfleisch

1 kg Rindfleisch aus der Keule. 300 g Zwiebeln. 30 g Schweineschmalz. 3 EL Paprika edelsüß. 2 Dosen Tomatenmark
0 Gespeichert

Junges Gemüse für ältere Herrschaften….

Davon habe ich mir etwas abgeschnitten und wie mit einem Kesselfleisch Brotzeit gemacht. Junges Gemüse für ältere Herrschaften…
0 Gespeichert

Sauerkraut-Schinken-Tarte

Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden, das Kesselfleisch ebenfalls klein würfeln. 200 g Kesselfleisch (Wellfleisch, Selchfleisch, alternativ Kasseler)