Kirschkuchen rezepte

Kirschkuchen mit Schmandhaube

Kirschkuchen mit Schmandhaube

Zutaten für den Teig. 250 g Mehl125 g kalte Butter125 g Zucker1 Ei1 Pck. Vanillezucker1 TL BackpulverZutaten für den Belag
einfacher Kirschkuchen

einfacher Kirschkuchen

Nach laaaanger Zeit gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir. ). Letzte Woche haben wir von meiner Stiefmutter Kirschen bekommen
Kirschkuchen mit Mandeln

Kirschkuchen mit Mandeln

Kirschkuchen mit Mandeln4 Eier200 gr. Schon seit einigen Monaten habe ich ein Rezept in meinem Ordner, dass ich mal auf einem Kaffeeklatsch bekommen und noch nicht nachgebacken habe
Kirschkuchen vom Blech

Kirschkuchen vom Blech

Schritt 1. Aus der etwas weicheren Butter, dem Zucker, Salz, Vanillezucker und Ei mit dem Knethaken der Küchenmaschine eine Mürbeteig machen
Knuspriger Kirschkuchen

Knuspriger Kirschkuchen

Schritt 1. Mehl und Mandeln für den Teig mit dem Salz und dem Zucker in eine Schüssel schütten. Die Butter in kleine Würfel schneiden, in die Schüssel geben, Ei und Eigelb auch
Kirschkuchen vom Blech

Kirschkuchen vom Blech

Darum gibt es ein riesen DANKE und einen Kuchen, genauer genommen einen Kirschkuchen. Nur der Kirschkuchen, der wurde klischeehaft gut und könnte ruhig bei einem Hausfrauenwettbewerb mitmachen
Kirschkuchen

Kirschkuchen

Die Schreiberin des Rezepts hat ihn einfach nur Kirschkuchen genannt. Es ist ein toller Kirschkuchen geworden mit einem buttrigen
Kirschkuchen mit Ricotta

Kirschkuchen mit Ricotta

Schritt 1. Den Boden der Form mit Backpapier auslegen. Für den Streuselteig Butter schmelzen. Mandelmakronen in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz fein zerkrümeln, dann mit der Butter mischen
Kirschkuchen mit Streuseln

Kirschkuchen mit Streuseln

Die Zutaten (1) zu einem Pudding verkochen. Die Zutaten (2) zu einem Mürbeteig verkneten. Eine Springform (28 cm) damit auskleiden, so dass auch ein niedriger Rand entsteht
Schwarzer Kirschkuchen

Schwarzer Kirschkuchen

Doll schmeckt, dann sind das Kirschen, also warum nicht ein Kirschkuchen. So nah am Tag der Verliebten findet man im Internet sehr viele süße Ideen, die man seinem Liebsten schenken kann, so dass man am Ende gar nicht mehr weiß, was man machen soll
Kirschkuchen mit Streuseln

Kirschkuchen mit Streuseln

Schritt 1. Kirschen abtropfen lassen. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Zutaten für die Streusel in einer Schüssel mit den Händen zu einer krümeligen Masse verkneten
Französischer Kirschkuchen

Französischer Kirschkuchen

Schritt 1. Den Backofen vorheizen. Die Backform mit Backpapier auslegen, den Rand dünn einfetten. Die Sauerkirschen abgießen und abtropfen lassen
Kirschkuchen mit Grießguss

Kirschkuchen mit Grießguss

aus meinem tollen Landfrauenkalender 2012 habe ich dieses Rezept nachgebacken. Neugierig bin ich geworden als ich las dass in den Mürbteig 1-2 EL Essig sollen und das wollte ich zu gerne mal ausprobieren
Versunkener Kirschkuchen

Versunkener Kirschkuchen

Am Wochenende hatte ich mal wieder Laune zu backen. Backwahn habe ich ja öfters aber mein Problem ist dann immer Abnehmer für den Kuchen zu finden, denn mir reicht meistens ein Stück Kuchen
Kirschkuchen vom Blech

Kirschkuchen vom Blech

/* */Mhmmm wer mag das nicht. Einen leckeren Blechkuchen…. Hier ein einfaches Rezept, gefunden auf Chefkoch