Löwenzahn honig selber machen rezepte

1 Gespeichert
Zitroniger Löwenzahn Honig ohne Bienen-Zwangsarbeit

Zitroniger Löwenzahn Honig ohne Bienen-Zwangsarbeit

Löwenzahnblüten auf einem feuchten. Früher habe ich Honig geliebt. Als ich vegan wurde, war Honig für. Bienchen-Zwangsarbeit ersetzen kann, indem man einfach selbst Blümchen zu Honig
0 Gespeichert
Löwenzahn und Spitzwegerich oder Alles aus unserem wilden Garten

Löwenzahn und Spitzwegerich oder Alles aus unserem wilden Garten

Löwenzahnhonig wollte ich schon seit Jahren machen, immer wieder hab ich es verschoben, und nie gemacht
1 Gespeichert
Wildkräutersalat vom Wegesrand - ein paar Grundlagen für Anfänger

Wildkräutersalat vom Wegesrand - ein paar Grundlagen für Anfänger

Knoblauchsrauke, Spitzwegerich, Pimpinelle, Bärlauch und Löwenzahn - klar wachsen die bei mir längst zu Hause
1 Gespeichert
Smoothies – gut verpackte Vitamine für Kinder

Smoothies – gut verpackte Vitamine für Kinder

Den Löwenzahn waschen und zum Abtropfen zur Seite stellen. Anschließend das Obst und den Honig dazu und nochmal alles durchmixen
0 Gespeichert
Gurkensalat mit Wildkräuter

Gurkensalat mit Wildkräuter

Mal kurz im späten Frühling – wir hatten Anfang Mai- ein Küchensieb voll Gänseblümchen- & Löwenzahnblüten auf der Wiese pflücken
0 Gespeichert
Frühlingsernte Salat mit Cheese Granola und Blumenkohlbrösel - Rezept mit und ohne Thermomix

Frühlingsernte Salat mit Cheese Granola und Blumenkohlbrösel - Rezept mit und ohne Thermomix

optional einige Blätter Löwenzahn, ich hatte rot-grüne oder Beeteblätter. 25 g Honig. 25 g Honig. Und das soll ein Thermomix-Rezept sein
0 Gespeichert
Kulinarik & Shoppen in Riga – Hipstercafé, Teeüberfluss, Markttreiben, Bistroliebe, Local Design & Burgerglück

Kulinarik & Shoppen in Riga – Hipstercafé, Teeüberfluss, Markttreiben, Bistroliebe, Local Design & Burgerglück

Pienene – grün shoppen und entspannt genießen bei "Löwenzahn". Gewürze, Honig, Gebäck, Obst, Gemüse, Fleisch und Käse, Alkoholisches und und und
0 Gespeichert
Weh-Geh-Weh       Willis Gastro Werkstatt    Heute: Vierschänkentournee Teil 12

Weh-Geh-Weh Willis Gastro Werkstatt Heute: Vierschänkentournee Teil 12

Der Löwenzahn akzentuiert noch ein wenig, ein Klecks Kartoffelpüree hilft dabei, den Saucengenuss zu verlängern und auch noch die letzten Buttertröpfchen am Tellerand dingfest zu machen
0 Gespeichert
Kulinarik und Shoppen in Riga – Hipstercafé, Teeüberfluss, Markttreiben, Bistroliebe, Local Design und Burgerglück

Kulinarik und Shoppen in Riga – Hipstercafé, Teeüberfluss, Markttreiben, Bistroliebe, Local Design und Burgerglück

Pienene – grün shoppen und entspannt genießen bei „Löwenzahn“. Gewürze, Honig, Gebäck, Obst, Gemüse, Fleisch und Käse, Alkoholisches und und und
0 Gespeichert
Mein erstes Imkerjahr

Mein erstes Imkerjahr

Zum Beispiel war mein aller erster Honig ein Löwenzahnhonig. Etage (=Honigraum) aufsetzten. Die Behandlung machen fast alle mit organischen Säuren
0 Gespeichert
Drei Super-Drinks: Zitronenwasser – Der Grüne Morning-Drink – Der Super-Smoothie

Drei Super-Drinks: Zitronenwasser – Der Grüne Morning-Drink – Der Super-Smoothie

Basilikum, Dill, Fenchelkraut, Koriander, Minze, Petersilie, Rosmarin, Schnittlauch, Zitronenmelisse oder Bärlauch, Beifuß, Brennnessel, Brunnenkresse, Klee, Löwenzahn
0 Gespeichert
Urlaub am Bauernhof: Das alte Zollhaus in neuer Blüte

Urlaub am Bauernhof: Das alte Zollhaus in neuer Blüte

Der neue Wind hat eine ganz besondere Note und kommt direkt aus Karins Küche, wo sie gerade ihren berühmten Löwenzahnkaffee zubereitet
0 Gespeichert
Die Frühlingssonne im Glas - Löwenzahnblütengelee

Die Frühlingssonne im Glas - Löwenzahnblütengelee

Mich erinnert der Geschmack an Honig und außerdem ist da noch etwas von Sonne und Wiese und Frühling
0 Gespeichert
Wildkräuter – Auflistung und Kochideen

Wildkräuter – Auflistung und Kochideen

Wir haben den Salat zusätzlich noch mit Löwenzahnblüten dekoriert. Ich finde, man kann es fast ein bisschen mit dem Geschmack von Honigmelone vergleichen
0 Gespeichert
Plan für`s Wochenende: TOMATEN {Rezension}

Plan für`s Wochenende: TOMATEN {Rezension}

Löwenzahn. Mit etwas Honig beträufeln. Ich weiß doch auch nicht, wo die wärmenden, frohsinnig machenden Sonnenstrahlen im Moment geblieben sind
0 Gespeichert
Wilder Garten contra Bienensterben

Wilder Garten contra Bienensterben

Bei mir im Garten dürfen sich auch Löwenzahn oder Gänseblümchen und andere Wildkräuter entfalten. Meine Nachbarn bekommen immer ein Glas Honig von der ersten Schleuderung im Jahr
0 Gespeichert
Meine “Löffelliste” für Frankreich

Meine “Löffelliste” für Frankreich

Honig ohne Biene - Löwenzahn"honig" + ein Gruß aus der BretagneLesetipp - Das Mädchen mit den blauen Augen (Michel Bussi)Pujols im Agenais - eines der schönsten Dörfer Frankreichs
0 Gespeichert
Rotkleeblüten-Honig-Schnittchen und die Frage: Lieber Kleeblütenbrot statt Kapeln?

Rotkleeblüten-Honig-Schnittchen und die Frage: Lieber Kleeblütenbrot statt Kapeln?

Irgendwas Gesundes wächst da bestimmt (ein Blättchen Löwenzahn, eine Handvoll Labkraut. Wenn es schnell gehen soll, ist der Einsatz diverser Wildkräuter auf Brot wirklich eine simple Variante, aus so etwas Banalem wie einem Butterbrot etwas Besonderes zu machen