Lebkuchen für weihnachten rezepte

Lebkuchen und frohe Weihnachten

Lebkuchen und frohe Weihnachten

Die Menge reicht für ein normales Blech. So ganz zum Schluss habe ich es doch noch geschafft meine Lebkuchen ein zweites Mal fertig zu bekommen, weil mir der erste Versuch zwar optisch und geschmacklich gefallen hat, in der Konsistenz aber einfach zu hart war
Die Ruck-Zuck Lebkuchen Weihnacht´s Fabrik

Die Ruck-Zuck Lebkuchen Weihnacht´s Fabrik

… oder … jetzt geht es zackisch schnell im Weihnachtsfieber weiter … hier wird die nächste Runde im X-Mas Dingens angedongt … und überhaupt … lasst uns sexy Männer machen
Kürbis Lebkuchen Chutney

Kürbis Lebkuchen Chutney

Bevor ich mich allerdings von meinem Bastel-Wahn für dieses Jahr verabschiede, habe ich hier noch eine Kleinigkeit, die ich gerne mit Euch teilen würde
Lebkuchen mit Tonkabohne

Lebkuchen mit Tonkabohne

Ja, ich bin früh dran, jedenfalls für meine Verhältnisse. "Weihnachten kommt immer soo überraschend", fange ich meistens doch relativ spät mit allem an und verfalle dann in Stress
Lebkuchen Parfait

Lebkuchen Parfait

Sobald die Temperatur erreicht ist, den Sirup in die Eiercreme geben und dabei die Küchenmaschine für ein paar Minuten weiter laufen lassen
weihnachtliche Lebkuchen Cake Pops

weihnachtliche Lebkuchen Cake Pops

Für meine Tauschpartnerin aus „Post aus meiner Küche“ habe ich zum ersten Mal Lebkuchen Cake Pops ausprobiert und sie gingen viel schneller als jegliche andere Cake Pops denn hier hieß es mal nicht backen
Lebkuchen Brownies

Lebkuchen Brownies

Für das Orangen-Frischkäse-Frosting braucht ihr. Lebkuchen gehört zu Weihnachten wie die Queen zu England oder Mick Jagger zu den Rolling Stones
Lebkuchen Cupcakes

Lebkuchen Cupcakes

Für das Topping Butter schaumig schlagen. Beim backen der Cupcakes hat die Küche schon unglaublich gut nach Weihnachten gerochen und geschmeckt haben sie auch sehr gut
Nürnberger Lebkuchen – Low Carb

Nürnberger Lebkuchen – Low Carb

Ich habe mir ein Nürnberger Lebkuchenrezept geschnappt und es für euch auf Low Carb umgewandelt. Und weil die gar so lecker sind, habe ich mich auch noch vor die Kamera gestellt und das ganze für euch verfilmt
Paleo Weihnachten

Paleo Weihnachten

Klar, die Regale sind voll mit Lebkuchen, Christstollen & Co. Kochen und Backen für Weihnachten. In diesem Artikel sammeln wir für dich die Plätzchen Rezepte zur Weihnachtszeit, die wir auf dem Blog schon zur Verfügung gestellt haben