Lebkuchenhaus vorlage rezepte

Lebkuchenhaus 2.0

Lebkuchenhaus 2.0

Sucht euch ein passendes Motiv als Vorlage aus. Bevor ihr das Haus zusammensetzt, stellt euch einen passenden Untergrund bereit, auf dem das Lebkuchenhaus stehen soll und setzt es auf diesem auch direkt zusammen
Mini Lebkuchenhaus

Mini Lebkuchenhaus

Mit diesem Rezept könnt ihr ein tolles mini Lebkuchenhaus nachbacken. Dafür habe ich für euch extra Vorlagen erstellt die ihr einfach in A4 Format ausdrucken und dann ausschneiden könnt
Lebkuchenhaus 2014

Lebkuchenhaus 2014

wenn man nicht weiss wie es zum Schluss aussehen sollte und man so zu sagen keine Vorlage hat. Wenn Ihr nun auch Lust bekommen habt es auch einmal selbst zu Versuchen, dann habe ich hier die Vorlage des Hauses für euch
[Rezept] Knusperhäuschen / Lebkuchenhaus

[Rezept] Knusperhäuschen / Lebkuchenhaus

Es ist mein erster Versuch ein Lebkuchenhaus zu backen und zu bauen. Nach der Ruhezeit wird der Teig 5mm dick ausgerollt und die Hausteile ausgeschnitten (siehe meine Vorlage). backen, DIY, Knusperhäuschen, Lebkuchen, Lebkuchenfertigteig, Lebkuchenhaus, Vorlage, Weihnachten, Weihnachtszeit 750 g
My Halloween with Jack & Co.

My Halloween with Jack & Co.

eine ausgedruckte Vorlage etwa im Durchmesser der Torte (Achtung. Man legt die Vorlage in die Klarsichthülle, füllt Spritzglasur oder flüssige Schokolade in einen Spritzbeutel, schneidet eine wirklich kleine Spitze ab und malt erst die Umrandungen (in meinem Fall in schwarz)
Zwetschgen-Zimt-Torte mit Brownie-Walnuss-Boden

Zwetschgen-Zimt-Torte mit Brownie-Walnuss-Boden

) Als ich dieses Jahr unser Lebkuchenhaus gebacken habe, habe ich direkt die Gelegenheit genutzt, mehr Teig gemacht und daraus neben den Windlichtern auch die Dekoration für diese Torte gebacken
Weihnachts-DIY: Einfache 3D-Sterne mit viel Wirkung {mit Falt-Vorlage}

Weihnachts-DIY: Einfache 3D-Sterne mit viel Wirkung {mit Falt-Vorlage}

Damit jedes Familienmitglied auch seinen Weihnachtstraum leben kann, schätze ich beim Schmücken eine gute Mischung aus Althergebrachtem (die Weihnachtskrippe, das Lebkuchenhaus, der Adventskalender) und ein paar neuen, frischen Ideen (der neue Adventskranz oder der selbstgebaute Lichterbaum)
Keks-Häuschen

Keks-Häuschen

Heute machen wir dem weltbekannten Lebkuchenhaus mal Konkurrenz. Wie bei einem richtigen Haus, müssen wir zu erst ein wenig planen und eine Vorlage aufs (Back)Papier bringen
Lebkuchenhaus

Lebkuchenhaus

Darauf achten das die Vorlagen von der Höhe her zueinanderpassen. Am Wochenende habe ich mit meinen Kindern ganze Arbeit geleistet, um dieses Lebkuchenhaus zu machen
Weihnachtsvorbereitungen # 004 ♥ Lebkuchenhaus

Weihnachtsvorbereitungen # 004 ♥ Lebkuchenhaus

Zur Weihnachtszeit gehört doch auf jeden jeden Fall ein Lebkuchenhaus. Das große Lebkuchenhaus steht nämlich in meiner WG und damit meine Schwester auch eins hat, hat sie jetzt eben ein kleines Häusschen bekommen
Weihnachtsvorbereitungen # 004 ♥ Lebkuchenhaus

Weihnachtsvorbereitungen # 004 ♥ Lebkuchenhaus

Zur Weihnachtszeit gehört doch auf jeden jeden Fall ein Lebkuchenhaus. Das große Lebkuchenhaus steht nämlich in meiner WG und damit meine Schwester auch eins hat, hat sie jetzt eben ein kleines Häusschen bekommen
Seit ihr auf Geschenksuche?

Seit ihr auf Geschenksuche?

Lebkuchenhaus. Am Ende erhält man eine Geschenkidee mit persönlicher Widmung des Autors, einer Zutatenliste, eine Anleitung der Zubereitung und auf einer Extraseite Verpackungsideen mit Vorlagen zum Ausdrucken von Etiketten etc
Mein Gastpost für Andrea

Mein Gastpost für Andrea

Advent sollte bei mir ein Lebkuchenhaus stehen, dass dann schön dekoriert und top fotografiert den Auftakt für Andreas Adventskalender machen sollte
Lebkuchen Häuschen

Lebkuchen Häuschen

Aber auch ein klassisches Hexen-Häuschen ist am Start und ein Lebkuchenhaus mit Schneemann-Figur…. Die Vorlage für die kleinen Lebkuchenhäuschen könnt ihr euch hier runterladen