Magenschonendes rezepte

2 Gespeichert
Magenschonendes

Magenschonendes

Ranzepfiffe. Das heißt Bauchweh auf badisch. Bei unserem Silvester-Dinner hatten wir leider einen Gast, der gar nichts essen konnte, weil er so furchtbare Magenschmerzen hatte
2 Gespeichert
Paprikagulasch aromageschmort

Paprikagulasch aromageschmort

Schritt 1. Das Fleisch trockentupfen, in 2-3 cm große Würfel schneiden und in einen Schmortopf legen. Den Backofen mit Grill auf 250° (Umluft mit Grill 200°) vorheizen
1 Gespeichert
Detox Start in den Tag

Detox Start in den Tag

Detox Start in den Tag. Kati - Detox Coach & Zertifizierter ThetaHealing® Coach Dezember 22 2015. Ich mag Ayurveda… nicht nur ayurvedische Massagen und ayurvedisches Essen, sondern auch die vielen schlauen Detox Tipps aus dem Ayurveda
1 Gespeichert
Heisse Gemüsesuppe für kalte Tage

Heisse Gemüsesuppe für kalte Tage

Schnapp dir ein Suppenlöffel und wärm dich auf. An kalten Tagen gibt es nichts besseres als eine heisse, köstliche und leichte Gemüsesuppe
1 Gespeichert
Ganz einfach, lecker und wohltuend: Gemüsesuppe

Ganz einfach, lecker und wohltuend: Gemüsesuppe

Im Normalfall kann man hier natürlich auch noch mit etwas Maggi oder Instant-Brühe zuwürzen, aber bei mir sollte es ja ein schön magenschonendes Gericht werden, deshalb habe ich darauf bei diesem Gemüsesuppen-Ansatz verzichtet
0 Gespeichert
Neue Tee-Quelle: Tee Kontor Kiel

Neue Tee-Quelle: Tee Kontor Kiel

Winterzeit bedeutet für viele auch Teezeit, denn mit den kälteren Temperaturen haben viele eher Lust auf eine heiße Tassen Tee
0 Gespeichert
Neue Superfoods braucht das Land

Neue Superfoods braucht das Land

Superfood-Drinks von Berioo. Für leckere Fruchtdrinks bin ich ja generell immer zu haben. Aus diesem Grund habe ich mich auch besonders gefreut, als vor ein paar Tagen ein Karton der Firma Berioo bei mir im Büro eintrudelte
0 Gespeichert
Hühnersuppe mit Glasnudeln

Hühnersuppe mit Glasnudeln

Hier einmal etwas schnelles zum Magenschonen - eine chinesisch inspirierte Hühnersuppe mit Einlage. Für 4 Portionen
0 Gespeichert
Cold Brew Coffee

Cold Brew Coffee

Wer wie ich jeden Tag mindestens einen Kaffee braucht hat es in diesen heißen Tagen schwer. Aber nach ein bisschen Stöbern im Netz bin ich auf den Cold Brew Coffee gestoßen
0 Gespeichert
Auf Kaffeefahrt einmal um die Welt…

Auf Kaffeefahrt einmal um die Welt…

…oder alles was Du über Kaffee wissen musst. Ein Kaffeejunkie bin ich schon sehr lange, allerdings wusste ich bis vor kurzem wenig über Kaffee an sich
0 Gespeichert
Oat cuisine mit Haferschleim?

Oat cuisine mit Haferschleim?

Hier habe ich euch die Banane-Schoko-N`oats von mymuesli vorgestellt. Das, was bei mir Schmelzflocken sind, kennen andere unter Porridge
0 Gespeichert
[Rezension] Die Milch macht’s!

[Rezension] Die Milch macht’s!

Milch ist ungesund. Wenn euch das jemand sagt – was haltet ihr dann von ihm oder ihr. Glaubt ihr, die betreffende Person sei nicht mehr ganz richtig im Kopf, leide vermutlich unter Paranoia oder sei dem militanten Veganismus verfallen
0 Gespeichert
Kaninchenrolle mit Kräuterfüllung

Kaninchenrolle mit Kräuterfüllung

Schritt 1. Den Kaninchenrücken mit Küchenpapier trockentupfen. 50 g Fleisch abschneiden und zugedeckt kühl stellen
0 Gespeichert
Produkttest: Bio Kaffee von Coffee Circle

Produkttest: Bio Kaffee von Coffee Circle

Auf der Suche nach einem Bio Kaffee und den notwendigen Utensilien für unseren morgendlichen Bulletproof Coffee sind wir auf Coffee Circle gestoßen
0 Gespeichert
Kaninchen aus dem Römertopf

Kaninchen aus dem Römertopf

In meiner Kindheit war der Kaninchenbraten meiner Oma meist ein typisches Sonntagsessen und es gab ihn nur an Sonn- oder Feiertagen
0 Gespeichert
Dattelgebäck "Gazellenfersen" - Kaab El Ghazal

Dattelgebäck "Gazellenfersen" - Kaab El Ghazal

Fast überall in Ägypten gibt es Dattelpalmen. Es gibt sehr viele verschiedene Sorten, bei denen es schwer ist den Überblick zu behalten
0 Gespeichert
Porridge mit Kiwi und Cranberries

Porridge mit Kiwi und Cranberries

Porridge schmeckt zum Frühstück besonders lecker, enthält viel Flüssigkeit und gilt als magenschonend
0 Gespeichert
Lupinen - Termiz

Lupinen - Termiz

Kein Fest ohne Termiz. Vor fast jedem Fest werden in den ländlichen Gegenden große Mengen Lupinen (Termiz) eingeweicht, um sie dann am Festtag Besuchern zu servieren oder selbst zu knabbern