Marzipandecke rezepte

Karamell-Sahne mit Marzipandecke

Karamell-Sahne mit Marzipandecke

Marzipandecke darüber geben. 1 Marzipandecke. Schritt 1. Eier mit heißem Wasser schaumig schlagen, Zucker langsam dazu rieseln lassen, Mehl und Backpulver unterheben
Baumkuchen Plätzchen

Baumkuchen Plätzchen

Den ausgekühlten Baumkuchen mit 2 – 3 Esslöffeln roter Marmelade einstreichen & die ausgestochene Marzipandecke vorsichtig auf der Marmelade „ankleben“
Pralinen für die Liebsten

Pralinen für die Liebsten

Nougat klein schneiden und auf die Hälfte der Marzipandecke verteilen. Nach der Großbestellung die ich bei Pati-Versand aufgegeben habe, freue ich mich schon seit Tagen darauf endlich Pralinen zu machen
Marzipan-Mohn-Torte

Marzipan-Mohn-Torte

Mit der Marzipandecke die Torte komplett abdecken. 1 Marzipandecke. Heute feiern wir Geburtstag und ich habe unseren Lieblingskuchen gebacken
Apfelmus-Marzipan-Taschen

Apfelmus-Marzipan-Taschen

Für diese Variante eignet sich eine Marzipandecke ganz gut. Spätestens nach diesen Apfel-Blätterteigschnitten müsstet ihr eigentlich wissen, dass ich auf die Kombination von Äpfeln und Marzipan stehe
Gutes Gefühl // Marzipantorte mit Erdbeermoussee

Gutes Gefühl // Marzipantorte mit Erdbeermoussee

Für die Marzipandecke etwa 400g Rohmarzipan mit roter Lebensmittelfarbe einfärben. Anlässlich des 17. Geburtstages meiner Freundin habe ich Ihr nach langem Abwägen, welche Torte mit welchem Teig und welcher Creme, ob Schoko oder doch eher etwas fruchtiges, diese Torte gebacken…eine Marzipanzitronenerdbeermousseetorte
Weihnachtsplätzchen Rally – Tag 1 – Dominosteine

Weihnachtsplätzchen Rally – Tag 1 – Dominosteine

auf diese legt man sodann die Marzipandecke und bestreicht diese mit dem verbleibenden Gelee. Dieser Eintrag ist Artikel 1 von 7 Artikeln in der Reihe Weihnachtsplätzchen Rally 2014Weihnachtsplätzchen Rally 2014Weihnachtsplätzchen Rally – Tag 1 – DominosteineWeihnachtsplätzchen Rally – Tag 2 – Dattel-Kardamon-PlätzchenWeihnachtsplätzchen Rally – Tag 3 – Nougat TalerWeihnachtsplätzchen Rally – Tag 4 – Zimtsterne mal andersWeihnachtsplätzchen Rally – Tag 5 – FlorentinerWeihnachtsplätzchen Rally – Tag 6 – Schwarz Weiß GebäckWeihnachtsplätzchen Rally – Tag 7 – Glühwein-Nougat Schnitten
Mohn - Marzipantorte

Mohn - Marzipantorte

Für die Marzipandecke. Die Torte wieder aus dem Kühlschrank nehmen und mit der Marzipandecke bedecken. Zum dritten Advent habe ich eine tolle Mohn - Marzipan Torte gebacken
Dinge die wir lieben..

Dinge die wir lieben..

Im Kühlschrank fest werden lassen, und  eine fertige Marzipandecke auflegen oder – wie ich – die Torte mit Fondant überziehen
Schokotörtchen

Schokotörtchen

Die Platte auf den unteren Boden legen, den oberen Teil auf die Marzipandecke legen und mit Orangensirup beträufeln
Vorsicht Glas - Mosaiktorte auf Reisen

Vorsicht Glas - Mosaiktorte auf Reisen

auf eine sehr leckere 9-Schichten-Kaffeetorte hatte ich die Marzipandecke aufgelegt, die Schachfelder waren mit Kakao aufgemalt und die Abgrenzungen am Rand sowie die Zahlen und Buchstaben hatte ich mit einer Eiweiss-Spritzglasur aufgespritzt