Mein leibgericht oder auch lecker lecker rezepte

Leibgericht - überbackener Fenchel

Leibgericht - überbackener Fenchel

Und mit Tomatensoße, hier auch noch roter Bete und Mozzarella, ist er auch wirklich ein Gedicht. "Nein, wir essen nicht schon wieder überbackenen Fenchel", dann muss da wohl gerade wieder ein neues Leibgericht am Start sein
Mallorquinischer Mandelkuchen

Mallorquinischer Mandelkuchen

und hier gleich der zweite Kuchen, den ich für meinen Geburtstagsbrunch in meiner neuen kleinen Springform gebacken habe
Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln

da bei uns in Erlangen mit der Bergkirchweih gestern die fünfte Jahreszeit begonnen hat, hat mich prompt wieder die Lust nach meinen Lieblingsnaschereien von dort gepackt - Schokofrüchte und gebrannte Mandeln
Bananenbrot

Bananenbrot

Mein Freund hatte sich Bananen für. Kennt ihr das Lied auch. ) Kuhmilch geht aber auch. Dann Zucker und Rohrohrzucker hineinschütten und mit einem Kochlöffel umrühren - man braucht hier gar keinen Mixer
Meine Liebe zur Kartoffel

Meine Liebe zur Kartoffel

Mein Leibgericht ist Röstkartoffel mit Spiegelei und Speck. Im Italienischen heißt er "stoccafisso" oder "baccalá", kommt aber immer aus der Familie der Barsche
Auberginen alla Parmigiana

Auberginen alla Parmigiana

Wenn mich jemand fragt, was mein Leibgericht ist, tue ich mich schwer. Klaro, Nudeln gehen immer, aber meine Lieblingsspeisen wechseln mit den Jahreszeiten
Caipirinha-Cupcakes

Caipirinha-Cupcakes

dann aber sogar noch für eine weitere Fuhre gereicht, die mein Freund am. Schirmchen oder Strohhalme hineinstecken
Russischer Zupfkuchen

Russischer Zupfkuchen

Mein Freund ist ja eigentlich kein großer Kuchen-Fan. Aber auch nur pure Erdbeeren auf einem Biskuitboden (am liebsten auf dem gekauften), ohne Creme oder Sahne
Marmorkuchen (vegan)

Marmorkuchen (vegan)

Aber natürlich konnte ich das mit meiner Back-Ehre nicht vereinbaren, dass ich ein neues Rezept nicht mit schönen Fotos hier posten kann und den Guss konnte ich bei diesem Scheiterhaufen ja auch nicht ausprobieren
Hugo Cupcakes

Hugo Cupcakes

Trotzdem hatte man bei den heißen Temparaturen im August kaum Lust auf schwere Torten, Kuchen oder Cupcakes mit Schokolade, Buttercreme oder ähnlichen Dingen