Mohrenkopftorte rezepte

0 Gespeichert
Mein kleiner blauer Prinz

Mein kleiner blauer Prinz

Auf geht´s mit neuem Thema in der Ich back´s mir Monatsrunde und diesesmal ging es um Kindheitserinnerungen … joah … da hab ich aber mal ganz tief gegraben … mit Mum heftigst die Gehirnwindungen geschüttelt und eigentlich sind wir immer beim selben Teil hängen geblieben … denn so lange ich mich zurück erinnern kann, hab ich mir immer zum Geburtstag die Prinz Eugen Torte gewünscht … echt immer … nix mir Mohrenkopftorte oder Banen-Creme-Torte mit Marzipan (das war mein Bruder, der steht da total drauf) … ich war immer diejenige die diesen Typen haben wollte … und das ist heute hier voll die Blogpremiere … ja echt … meine erste Torte auf Zuckerimsalz … ok … Törtchen … und … jetzt kommts … ich hab das Rezept zum ersten Mal gebacken … voll mutig von mir, ne … (und ja, ich gestehe, ich hab zweimal mit Mum telefoniert ) … aber auf den/die/das kleine Törtchen bin ich jetzt echt stolz
0 Gespeichert
Mohrenkopftorte

Mohrenkopftorte

Oberteile der Mohrenköpfe mit steif geschlagener Sahne und dem Quark verrühren, dann aufgelöste Gelatine unterheben, die Masse auf den Biskuitboden geben (am besten eine Springform verwenden, da die Masse zerlaufen könnte
0 Gespeichert
Mohrenkopftorte

Mohrenkopftorte

Die Waffeln von den Mohrenköpfen entfernen und die Mohrenköpfe halbieren. Die halbierten Mohrenköpfe ringsherum an den Rand des Tortenbodens stellen, so dass eine dichte Mauer entsteht
22 Gespeichert
Schokokusstorte für Hochstapler

Schokokusstorte für Hochstapler

Mohrenkopftorte (darf man das überhaupt noch schreiben. Nachdem die eine Torte für meine Große ja ein etwas aufwendigeres Projekt war (ein Rezept von Pierre Herme, das demnächst hier kommt), und ich mich etwas verplant hatte, musste es für die zweite Torte, die eine richtige Geburtstagstorte mit Kerzen und SchnickSchnack oben drauf werden sollte, etwas schneller gehen
Weitere Suchvorschläge und seiten