Mousse au chocolat mit birnen rezepte

0 Gespeichert
Weiße Mousse au chocolat mit Erdbeerbirnen

Weiße Mousse au chocolat mit Erdbeerbirnen

Die mit Küchenpapier abgetupften Birnen rund um die Mousse anrichten und nach Gusto garnieren. Die Birnen zusammen mit dem Wein und dem Sirup einmal aufkochen lassen und dann in der Flüssigkeit komplett auskühlen lassen
0 Gespeichert
Mousse au chocolat pour le goûter

Mousse au chocolat pour le goûter

Die Mousse au chocolat wurde dieses Mal mit etwas Butter zubereitet. Ich war ein bisschen zu vorsichtig mit meiner Mousse und es gab kleine weiße Pünktchen, aber man hat Sie überhaupt nicht heraus geschmeckt
0 Gespeichert
Mousse au chocolat mit Balsamico und Mandelkrokant - Mousse au Chocolat con balsamico e croccante di mandorla

Mousse au chocolat mit Balsamico und Mandelkrokant - Mousse au Chocolat con balsamico e croccante di mandorla

Eine feine Mousse au Chocolat mit Balsamico und gesalzenem Mandelkrokant. Mousse au Chocolat con balsamico e croccante di mandorla
0 Gespeichert
Birne Helene Torte

Birne Helene Torte

Für das Mousse au Chocolat. Sie können die Mousses selbstverständlich auch ohne die Gelatine zubereiten, die Torte muss dann aber wesentlich länger gekühlt werden, und darf nicht zu lange bei Zimmertemperatur stehen
2 Gespeichert
Weihnachtsmenü

Weihnachtsmenü

* Bratapfel mit Marzipan-Cranberry Füllung & Lebkuchen Mousse au Chocolat. das Mousse über Nacht in den Kühlschrank stellen, dann wird es perfektGebrannte MandelnMan kann sie natürlich kaufen aber auch ganz einfach und lecker selber machen
1 Gespeichert
Das Dessert: Pochierte Weihnachtsbirnen

Das Dessert: Pochierte Weihnachtsbirnen

Und für all jene, denen Vanilleeis zu profan ist und die noch mehr machen wollen, all jenen sei mein Post empfohlen, in welchem ich eine kleine luftige Mousse au Chocolat à la Papa vorführe
0 Gespeichert
Rezension: »Französisch kochen« von und mit Aurélie Bastian

Rezension: »Französisch kochen« von und mit Aurélie Bastian

Das Fondant au chocolat (S. Die Profiteroles – Windbeutel – kenne ich bereits und auch die eingelegten Birnen auf den nachfolgenden Seiten zeigten mir nichts Neues
0 Gespeichert
KW 46 // Wochenhighlights

KW 46 // Wochenhighlights

Das hat mich bereits dazugebracht, mir vorzunehmen auch ein Rezept mit Matcha auszuprobieren, wenn es mir schmeckt (ich fange erstmal klein an) were ich diesen Gugel bestimmt auch nachmachen
0 Gespeichert
Fabelhaft Französisch ist wirklich ein fabelhaftes Kochbuch …

Fabelhaft Französisch ist wirklich ein fabelhaftes Kochbuch …

MOUSSE AU CHOCOLAT. LAUWARMER GÂTEAU AU CHOCOLAT MIT EISKALTEM BLUTORANGENPARFAIT. habe ich mir erlaubt mein Rezept von Coq au Vin zu kochen, weil uns dieses in Wein gekochte Huhn immer an schöne Frankreich-Urlaube mit Freunden und gemeinsamen Kochaktionen erinnert
0 Gespeichert
Ein Picknick mit Géramont

Ein Picknick mit Géramont

Weißes Mousse au Chocolat an Pistazien-Balsamico Espuma. Sodann geht es auch direkt weiter mit schön fruchtigen Birnen-Tarties
0 Gespeichert
Bûche de Noël 2015 Schokolade-Kastanien

Bûche de Noël 2015 Schokolade-Kastanien

… die Mousse au chocolat darauf streichen…. Schokoladen-Mousse. Ich war auch schon mal brav und habe schon rechtzeitig angefangen mit Backen
0 Gespeichert
Das Herbstmenü: Jetzt wird angerichtet

Das Herbstmenü: Jetzt wird angerichtet

Thymian Panacotta mit Gewürzaprikosen, Ziegenfrischkäse Parfait mit gerösteten Walnüssen, Mousse au chocolate
0 Gespeichert
Poires au thé aux épices – Pochierte Birnen in gewürztem Tee

Poires au thé aux épices – Pochierte Birnen in gewürztem Tee

Mousse Au Chocolat. Gelegentlich umrühren, damit sich der Zucker auflöst. Zum Servieren in ein kleine Schälchen füllen und mit dem Sirup übergießen
1 Gespeichert
Herzerwärmendes Süß: Birnen-Tarte

Herzerwärmendes Süß: Birnen-Tarte

vielleicht heute Abend Pizza mit Birne, Gorgonzola / Ziegenkäse oder Mousse au chocolat mit Birne oder karamellisiert auf Mascarponecreme oder ganz herbstlich kombiniert mit gebackenem Kürbis oder auf Salat mit Radiccio, Römersalat, Schafskäsedressing im Couscoussalat mit Minze und Kuchen, jede Menge süße Glücklichmacher…
1 Gespeichert
Die Küchenflüsterin über die süßen Seiten des Lebens: "Eine Nacht in Paris" - Naschbuffet

Die Küchenflüsterin über die süßen Seiten des Lebens: "Eine Nacht in Paris" - Naschbuffet

Mousse au Chocolate. Die Mousse und auch die Creme habe ich in kleinen Espressotässchen serviert. Zur Mousse gab es noch eine kleine Champagnerpraline
0 Gespeichert
"Maria sucht..." - Geburtstagsspecial - die Teilnehmer

"Maria sucht..." - Geburtstagsspecial - die Teilnehmer

Lisa von Mädchenkrämpel hat die Mousse au Chocolate Törtchen. Johanna hat das Zimtmousse auf Glühweinkirschen nachgemacht