Polenta rezepte

Gebratene Polenta mit Pesto und Salat

Gebratene Polenta mit Pesto und Salat

In einem vegetarischen Restaurant in Indonesien, habe ich gebratene Polenta mit Pesto bekommen und fand es so lecker, das ich es hier gleich mal nachkochen musste
Knusprige Polenta Pommes

Knusprige Polenta Pommes

Knusprige Polenta Pommes sind schnell gemacht und schmecken garantiert Groß und Klein. Polenta in seiner leckersten Form
Polenta Rossa mit Pilzen

Polenta Rossa mit Pilzen

Diese Tage nutze ich gern, um mich mit Polenta einzudecken, die es in der Ostschweiz nicht überall gibt
Cremige Polenta mit Austernpilzen

Cremige Polenta mit Austernpilzen

Koch‘ mehr Polenta. Koch‘ mehr Polenta. … sagt unsere „To Cook“-Liste für dieses Jahr. Und wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht versuchen würden, dich ebenfalls dazu anzustiften
Polenta mit Chorizo

Polenta mit Chorizo

Vor einiger Zeit habe ich Polenta gekauft. Ich glaube, es war für ein Brot… Jedenfalls fiel mir diese Packung vor Kurzem wieder in die Hände und brachte mich auf die grandiose Idee – na klar, Polenta zu kochen
Polenta Grießbrei

Polenta Grießbrei

anderem das heutige eigentlich sehr simple Dessert aus Polenta, . Die Polenta langsam und unter ständigem Rühren in die kochende Milch einrieseln lassen
Süsse Polenta mit Vanille und Kakao

Süsse Polenta mit Vanille und Kakao

Süsse Polenta mit Vanille und Kakao – total simpel, aber unheimlich lecker. Süsse Polenta mit Vanille und Kakao – wenige Zutaten & ohne Backen
Polenta mit karamelisierten Quitten

Polenta mit karamelisierten Quitten

Man nehme Polenta, erhitze sie mit Muskatnuss und etwas Butter, streiche sie dann auf ein Holzbrett und belege sie mit Flocken von Gorgonzola oder Taleggio Käse
POLENTA und OKRA, ja das kann man essen

POLENTA und OKRA, ja das kann man essen

Neue Errungenschaften sind für mich Polenta und Okra. Bei Polenta handelt es sich um nichts anderes, als ein aus Maisgries hergestellter Brei (ähnlich wie Kartoffelbrei)
Feta Polenta

Feta Polenta

Käse aufschneiden zum Polenta geben. Feta Polenta 20 Minuten. Es ist ein Rezept für die Werktage. schnell, einfach, aus der Kammer, leicht für den Magen, kombinierbar und natürlich lecker
Frische Polenta mit süßen Zimt-Zwetschgen

Frische Polenta mit süßen Zimt-Zwetschgen

Polenta in allen Variationen ist eine Bereicherung für die vegane Küche. Ob mit Kräutern verfeinert, mit Soße serviert, angebraten, cremig oder gegrillt – vegane Polenta kann vielseitig zubereitet werden
Polenta - Grundrezept

Polenta - Grundrezept

  Neulich habe ich festgestellt, dass ich hier auf dem Blog noch gar kein Polenta-Rezept gepostet habe
Zitronen Polenta Kuchen

Zitronen Polenta Kuchen

Die Mandeln mit der Polenta dem Backpulver und dem Salz vermischen und abwechselnd mit den Eiern unter die Butter Zucker Mischung rühren