Pralinen zu weihnachten rezepte

Pralinen 101 - selbstgemacht

Pralinen 101 - selbstgemacht

Für die Krokant-Pralinen die Form zur Hälfte mit Schokolade füllen, Krokant einstreuen und mit Schokolade auffüllen
Pralinen im Glas und Caramel au beurre salé

Pralinen im Glas und Caramel au beurre salé

In den vergangenen Jahren habe ich zu Weihnachten immer jede Menge Pralinen hergestellt und diese an an Familie, Freunde und gute Kunden verschenkt, aber in diesem Jahr wollte ich die Kalorienbomben mal etwas anders gestalten und habe kleine “Pralinen im Glas” verschenkt
Marzipan-Pistazien Pralinen

Marzipan-Pistazien Pralinen

Besonders meine Mutter, die selbstständig ist, bekommt von ihren Kunden zu Weihnachten immer tonnenweise Sekt und Kekse
Selbstgemachte Pralinen Rezepte

Selbstgemachte Pralinen Rezepte

zu spät für Weihnachten, aber Pralinen gehen ja immer. Möglicherweise müssen die Pralinen danach noch auf die richtige Höhe gebracht werden, dazu einfach etwas zusammendrücken und weiter auf eine Runde Grundform achten
PRALINEN AUS WEISSER SCHOKOLADE MIT MANGO

PRALINEN AUS WEISSER SCHOKOLADE MIT MANGO

An Geburtstagen oder zu Weihnachten verschenke ich gern selbstgemachtePralinen. Um die Pralinen schön zu präsentieren habe ich eine kleine schwarze Miss Etoile Etagere verwendet, die ihr zum Beispiel bei Home of Cake bekommt (meinem absoluten Lieblings-Onlineshop für Tortenplatten und andere schöne Dinge
Pralinen - Kleine DIY - Weihnachtsgeschenke

Pralinen - Kleine DIY - Weihnachtsgeschenke

Schön verpackt, sind sie ein tolles Geschenk zu Weihnachten. Kakaobutter im Wasserbad schmelzen (für die Schokoladenpralinen, gebt ihr die klein gehackte Schokolade hinzu) Sheabutter hinzugeben und schmelzen lassen
Praline Chic Cookies

Praline Chic Cookies

Bei der Zubereitung habe ich mich nicht haargenau an das Rezept im Buch gehalten - das wäre ja langweilig
Pralinen 101 - selbstgemacht

Pralinen 101 - selbstgemacht

Für die Krokant-Pralinen die Form zur Hälfte mit Schokolade füllen, Krokant einstreuen und mit Schokolade auffüllen
Haselnuss-Zimt Pralinen

Haselnuss-Zimt Pralinen

Die leckeren Pralinen nun mit etwas Zimt bestäuben und servieren oder zum Verschenken in Cellulose Beutel abfüllen
Pralinen: Kokos - Kugeln

Pralinen: Kokos - Kugeln

So schön ich ihn auch finde, er erschwert mir den Weg zur Uni erheblich. Ich habe ja wirklich eine lange Nachkoch- und Nachbackliste, die ich versuche, nach und nach abzuarbeiten (ja, das wird ein Lebenswerk, so lang wie die ist…)