Rebhuhn rezepte

0 Gespeichert
Rebhühner mit Lebertoasts

Rebhühner mit Lebertoasts

Schritt 1. Den Backofen auf 160° (Umluft 140°) vorheizen. Die Rebhühner innen und außen kalt abwaschen und trocken tupfen, dann innen und außen salzen, pfeffern und je 1 Thymianzweig in die Bauchhöhlen stecken
0 Gespeichert
SITUATIONSELASTISCHES GEMÜSE ZUM REBHUHN

SITUATIONSELASTISCHES GEMÜSE ZUM REBHUHN

Rebhuhn mit Gurken-Linsen-Gemüse. Die Rebhuhnteile salzen und pfeffern und in Butterschmalz scharf anbraten
1 Gespeichert
Kerntemperaturen Teil 6 – Wild & Sonstiges

Kerntemperaturen Teil 6 – Wild & Sonstiges

Zu Federwild gehört zum Beispiel der Fasan, das Rebhuhn oder die Wachtel. 55°CRebhuhn. Im sechsten und damit vorerst letzten Teil zum Thema Kerntemperaturen erfahrt ihr welche Temperaturen Wild beim Zubereiten aufweisen sollte
1 Gespeichert
Fisch-Fenchel-Pfanne mit Curry

Fisch-Fenchel-Pfanne mit Curry

Neben Wild, gibt es auch eher unbekanntes Geflügel wie Rebhuhn oder Fasan zum Essen - ich liebe die Abwechslung
0 Gespeichert
Wild – Saisonkalender und Tipps

Wild – Saisonkalender und Tipps

06. Okt. 2014. Wild – Saisonkalender und Tipps. Keine Kommentare. Zutaten. Da ich im Herbst wieder einige Rezepte mit Wild präsentieren will, möchte ich euch vorher einige hilfreiche und wissenswerte Infos an die Hand geben
0 Gespeichert
Sie wandern wieder!

Sie wandern wieder!

Oder einen Fasan oder ein Rebhuhn in freier Natur. Sie wandern wieder, die Kröten. Überall, auch bei uns im Steinbachtal
0 Gespeichert
Wildpark Gersfeld (Rhön)

Wildpark Gersfeld (Rhön)

Herrliches Wetter lockte vergangenen Donnerstag Groß und Klein nach Draußen, und natürlich wollten auch meine Familie und ich den Feiertag an der frischen Luft verbringen
0 Gespeichert
Asche Aged Beef: Rauchiges Rib-Eye im schwarzen Mantel

Asche Aged Beef: Rauchiges Rib-Eye im schwarzen Mantel

Geräuchertes Rebhuhn, Rauchwurst, Räucherspeck – und vor allem sein Eisenhower Beef Steak, das er auf sehr unkonventionelle Weise grillt
0 Gespeichert
Wenn der Jäger zum Gejagten wird

Wenn der Jäger zum Gejagten wird

In aller Herrgottsfrüh, am Feld und im Wald,siehst’ so manches Wunder in Gestalt,friedlich und wild lauschen dem Wind
0 Gespeichert
Filets vom wilden Kaninchen mit Datteln und Mandeln in sahniger Zimtsauce

Filets vom wilden Kaninchen mit Datteln und Mandeln in sahniger Zimtsauce

Pepe, mein Lieferant glücklicher Hauskaninchen, war auf der Jagd. Von der Ausbeute, ein paar Fasane, Rebhühner und Kaninchen hatte er mir ein Wildkaninchen geschenkt
0 Gespeichert
Rebhühnchen mit Schokoladensauce

Rebhühnchen mit Schokoladensauce

Schritt 1. Die Rebhühner innen und außen kalt abspülen und mit Küchenpapier trockentupfen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken
0 Gespeichert
Buchrezension und Rezept: Pen Vogler – Dinner mit Mr. Darcy: Köstlichkeiten aus Jane Austens Welt

Buchrezension und Rezept: Pen Vogler – Dinner mit Mr. Darcy: Köstlichkeiten aus Jane Austens Welt

Halli Hallo. Es gibt Momente, Personen und Dinge, da bin ich mir sicher, dass ich sie nicht mögen werde und dann überrascht mich das Leben und es kommt doch anders
0 Gespeichert
Blogevent September – Paul Bocuse

Blogevent September – Paul Bocuse

„Bocuse – Die neue Küche“ mag vielleicht kein historisches Kochbuch im klassischen Sinne sein. Paul Bocuse lebt und dem vor knapp 40 Jahren erschienenem Buch sind noch einige weitere gefolgt
0 Gespeichert
Apfel-Ananas-Kraut

Apfel-Ananas-Kraut

Fasan, Rebhuhn. Butter schmelzen, die kleingeschnittenen u. geschälten Apfelstückchen darin andünsten. Das Sauerkraut draufgeben, mit Ananas-Saft ablöschen
0 Gespeichert
Halloumi Bagels & Mystic Light Food Photography Tutorial

Halloumi Bagels & Mystic Light Food Photography Tutorial

Ist euch Mystic Light oder auch Dark & Moody Food Photography ein Begriff. Den Fotografen und Bloggern unter euch ganz bestimmt, die anderen haben das Phänomen sicher auch schon mal in Kochbüchern oder in Zeitschriften beobachtet (oder hier hatte ich auch schon mal über Mystic Light Food Photography gebloggt)
0 Gespeichert
In Bowies Radspuren Teil III: Die verrufensten 300 Meter

In Bowies Radspuren Teil III: Die verrufensten 300 Meter

Auf den verrufensten 300 Metern der Potsdamer Straße. Die Pension Excelsior und die Bar Romantica stehen längst nicht mehr
0 Gespeichert
[Rezension] Wild Grillen | Tom Heinzle

[Rezension] Wild Grillen | Tom Heinzle

Während man noch hin und her überlegt, welchen Klassiker man am liebsten hat, stehen "Wildenten-Lollipos", "Fasanenbrust mit Rumglasur" oder "Rebhuhn mit Maronen und Thymian" schon in den Startlöchern