Roggen-asg rezepte

3 Gespeichert
Original Pumpernickel im Weckglas

Original Pumpernickel im Weckglas

30 g Roggen-ASG. 30 g Roggen-ASG. ♥♥♥. ♥♥♥. Ich habe schon immer gerne Pumpernickel gegessen, super lecker mit Butter und Käse
1 Gespeichert
Joghurt-Hausbrot

Joghurt-Hausbrot

10 g Roggen-ASG. 10 g Roggen-ASG. So, hier nun (endlich. ) das Rezept zu unserem neuen “Joghurt-Hausbrot” vom letzten Wochenende
0 Gespeichert
Wachauer ... fast wie von Dietmar

Wachauer ... fast wie von Dietmar

5g Roggen-ASG (m. Mit Dietmars Blog Homebaking ist für mich wirklich ein neuer Stern am Hobbybrotbackhimmel aufgeganen
0 Gespeichert
Schwarzwälder Kruste als (fast) 5-Pfünder

Schwarzwälder Kruste als (fast) 5-Pfünder

15 g Roggen-ASG. 15 g Roggen-ASG. Think big – bake big…oder wie soll man das nennen. Auf jeden Fall backen wir in letzter Zeit öfter mal “große Laibe”
0 Gespeichert
Vollkornbrot und Blogevent "Ich unterstütze Direktvermarkter"

Vollkornbrot und Blogevent "Ich unterstütze Direktvermarkter"

16 g Roggen-ASG. 16 g Roggen-ASG. Seit. ca 2 Jahren bin ich im Besitz einer eigenen Getreidemühle von Hawos,
0 Gespeichert
Emmervollkornbrot mit Mohn

Emmervollkornbrot mit Mohn

Sauerteig160g Emmer-Vollkornmehl160ml Wasser10g Roggen-ASG (aufgefrischt). 10g Roggen-ASG (aufgefrischt)
0 Gespeichert
Sauerteige selbst herstellen

Sauerteige selbst herstellen

Er kann genau so getrocknet oder eingefroren werden, wie das Roggen-ASG. Das Weizen-ASG unterscheidet sich vom Roggen-ASG deutlich durch die Farbe, es ist wesentlich heller
0 Gespeichert
Chaosbrot

Chaosbrot

10 g Roggen-ASG. 10 g Roggen-ASG. Eigentlich wollten wir unser ”Hausbrot” backen, aber dann ging etwas gehörig schief…
0 Gespeichert
Würziger Dinkellaib

Würziger Dinkellaib

13 g Roggen-ASG. Nun folgt ein in meinen Augen sehr gelungenes Rezept für ein Mischbrot aus Roggen- und Dinkelmehl (50/50), das zudem rein über den Roggensauerteig getrieben wird
0 Gespeichert
Schwarzwälder Kruste (gross grösser am grössten)

Schwarzwälder Kruste (gross grösser am grössten)

20 g Roggen-ASG. 20 g Roggen-ASG. Ich back seit neuestem immer öfter große Brote – so um die 2 KG. Schaun gut aus und schmecken glaub ich noch besser
0 Gespeichert
Delbrücker Prinzen-Bier-Brot

Delbrücker Prinzen-Bier-Brot

15 g Roggen-ASG. 15 g Roggen-ASG. Die Karnevalszeit rückt immer näher. Delbrück ist eine Hochburg des ostwestfälischen Karneval
0 Gespeichert
Reines Roggenbrot aus meiner Piccola Panetteria

Reines Roggenbrot aus meiner Piccola Panetteria

200g Roggen-ASG (Sauerteig). 200g Roggen-ASG (Sauerteig). Roggenbrot = Gesundes Brot = Gutes Brot. Das gilt ganz besonders für mein Roggenbrot, das nur aus Roggen, Wasser und Salz gebacken wird
0 Gespeichert
Held Herbst - Roggen-Dinkelbrot mit Kartoffeln und Walnüssen

Held Herbst - Roggen-Dinkelbrot mit Kartoffeln und Walnüssen

10g Roggen-ASG (aufgefrischt). 10g Roggen-ASG (aufgefrischt). Der Herbst berührt mich auch dieses Jahr an einem empfindlichen Punkt - die Natur um mich ist gerade zum Heulen schön
0 Gespeichert
Roggen/Dinkel-Krüstchen alá Ketex

Roggen/Dinkel-Krüstchen alá Ketex

19 g Roggen-ASG. 19 g Roggen-ASG. Die Sache mit dem Kochstück hat mich fasziniert und nun hier das Ergebnis mit einem Kochstück 1
1 Gespeichert
Der längste Titel der Welt oder: how i met Günther Weber oder: sein sensationelles Roggenvollkornbrot oder: gut Brot will Weile haben

Der längste Titel der Welt oder: how i met Günther Weber oder: sein sensationelles Roggenvollkornbrot oder: gut Brot will Weile haben

Roggen-ASG rechtzeitig auffrischen (ca. 30g Roggen-ASG (aufgefrischt). Schon seit einiger Zeit hatte ich vor, auf einer meiner kulinarischen Alb-Touren mal einen Abstecher auf dem Loretto-Hof von Günther Weber zu machen
0 Gespeichert
Buttermilchbrot

Buttermilchbrot

4,5 g Roggen-ASG (Anstellgut). Das Rezept habe ich auf der Seite Lebensmittlelwelt. de gesehen, es heißt dort ebenfalls Buttermilchbrot
0 Gespeichert
Bierkrone - schön kalt

Bierkrone - schön kalt

21g Roggen-ASG (m. 21g Roggen-ASG (m. Bisher habe ich immer nur meinen Weizen-Sauerteig für die lange, kalte Führung benutzt
0 Gespeichert
Richemont I: Roggenschrotbrot

Richemont I: Roggenschrotbrot

… nun muss ich doch umgehend gleich nochmal das Roggen-ASG füttern – das sieht ausgesprochen gut aus