Roswitha huber rezepte

verbunden mit Heimatgefühlen

verbunden mit Heimatgefühlen

Fündig wurde ich für mein nächstes Backwerk in meinem Lieblingsbackbuch von Roswitha Huber. Da ich dank Leila Lindholm mit Weizensauerteig so tolle Erfahrungen gemacht habe, hatte ich Lust auf mein nächstes Weizensauerteigbrot
{Buchvorstellung} Gutes Brot

{Buchvorstellung} Gutes Brot

200 Seiten hat die Autorin Roswitha Huber dem Grundnahrungsmittel gewidmet. Wenn ich mir die vergangenen Wochen rückblickend so anschaue, habe ich sehr viel gebacken
Brotreise: Günther Webers Lorettohof…

Brotreise: Günther Webers Lorettohof…

Neben den beiden bekannten Backbuch-Autoren waren auch Roswitha Huber und Monika Drax eingeladen, die beide ausgesprochen schöne Brotbackbücher geschrieben haben, die ich sehr schätze
schön gezopft

schön gezopft

Ich habe mich dann entschieden das Milchbrot aus dem Buch „Gutes Brot“ von Roswitha Huber nachzubacken
Pinzgauer Bauernbrot

Pinzgauer Bauernbrot

Lutz hat mal vor einiger Zeit ein Rezept von Roswitha Huber adaptiert, das ganz lecker klang. There are few recipes for “Pinzgau Farmers Bead” to be found on the internet, most notably Lutz’ adaption of a recipe by Roswitha Huber
Interview mit Monika Drax zum Buch “Köstliches von der Müllerin”

Interview mit Monika Drax zum Buch “Köstliches von der Müllerin”

Es fing mit einer Fernsehsendung mit Max Schmidt, Roswitha Huber und mir an. Herr Dort vom gleichnamigen Verlag kam nach der Sendung auf mich zu (Roswithas Buch ist auch im Dort-Hagenhausen Verlag erschienen) und wollte ein Buch über verschiedene Mehlsorten und deren Verwendung mit Rezepten in sein Buchprogramm mit aufnehmen

Hulk ist weg

Es wird allerdings titeltechnisch noch von Gutes Brot von Roswitha Huber verdrängt, denn wer bäckt schon Brot, wenn er auch gutes Brot backen kann