Süße polenta rezepte

Süße Polenta mit Trauben

Süße Polenta mit Trauben

Die Weintrauben waschen, halbieren und unter die noch warme Polenta geben. 50 g g feiner Maisgrieß (Polenta)
Süße Polenta

Süße Polenta

Polentagrieß, Zucker, Orangenschale und Zimtpulver einrühren, unter Rühren ca. Polenta erst in Eiweiß, dann in den Nüssen wenden
Süße Polenta mit Nusskaramell

Süße Polenta mit Nusskaramell

Die Polenta mit dem Nusskaramell in tiefen Tellern anrichten. Die Polenta unter ständigem Rühren einrieseln lassen und bei ganz schwacher Hitze 5-10 Min. 125 g Polenta (feiner Maisgrieß)
Frische Polenta mit süßen Zimt-Zwetschgen

Frische Polenta mit süßen Zimt-Zwetschgen

Als Polenta-Fan zeige ich Euch in diesem Rezept, wie man den cremig-aromatischen Maisbrei nicht nur aus erntefrischen Maiskolben macht, sondern dass Polenta auch in süßer Form ganz großartig schmeckt
Polenta mit karamelisierten Quitten

Polenta mit karamelisierten Quitten

Das süße Obst zur deftigen Polenta ist einfach ein schöner Kontrast. Man nehme Polenta, erhitze sie mit Muskatnuss und etwas Butter, streiche sie dann auf ein Holzbrett und belege sie mit Flocken von Gorgonzola oder Taleggio Käse
Süße Polentatürmchen

Süße Polentatürmchen

Agavendicksaft zum Süßen. Polenta habe ich bisher nur für herzhafte Gerichte genutzt, doch ich wollte mal etwas anderes damit kochen und so sind diese leckeren Polentatürmchen entstanden
Polenta Dinner Rolls

Polenta Dinner Rolls

Herausgekommen sind wunderbar leichte, weiche Brötchen, die perfekt zum Pulled Pork schmeckten, aber auch Süßes wie z
Polenta - Grundrezept

Polenta - Grundrezept

  Neulich habe ich festgestellt, dass ich hier auf dem Blog noch gar kein Polenta-Rezept gepostet habe
Polenta, Gorgonzola, Birne, Ruccola

Polenta, Gorgonzola, Birne, Ruccola

Brühe, Sahne und Muskatnuß werden aufgekocht und dann mit einem Schneebesen die Polenta eingerührt. Zum Schluß wird der Parmesan und die Butter unter die Polenta gerührt
Süße Nockerl auf Kiwispiegel

Süße Nockerl auf Kiwispiegel

Für die süße Nockerl gebt ihr zunächst den Quark, die Butter, den Zitronensaft und. Nach Belieben noch mit Zucker süßen
Süße Mohn-Polenta

Süße Mohn-Polenta

Die Polenta mit Mohn, Zucker und Vanillezucker mischen. Sobald die Milch kocht, die Polenta-Zucker-Mischung mit einem Schneebesen einrühren
Süßer Polentabrei

Süßer Polentabrei

Eigentlich ist mir seit meinen langen Klinikaufenthalten Brei in jeglicher Form zuwider, aber die weiche, süße Polenta ist eine rühmliche Ausnahme und reiht sich in die Kategorie "Herbstliches Soulfood" ein