Sarma rezepte

Jessica`s Sarma (Krautwickel)

Jessica`s Sarma (Krautwickel)

Das Hackfleisch in einer Pfanne mit dem Öl krümelig anbraten, muss ganz fein sein. Zwiebel abziehen und ganz klein würfeln
Vegetarische Sarma

Vegetarische Sarma

Ich habe dieses Mal Sarma gekocht. Sarmakraut ist ein sauer eingelegter Krautkopf, den man auch bei uns in vielen Lebensmittelgeschäften erhält
In den Topf geschaut * Sarma 3.0

In den Topf geschaut * Sarma 3.0

gibt es heute Sarma a la Suzana. und wieder zu den Sarma giessen. mit 1/2 Tasse Sarma-Saft ablöschen. Sina macht mit ihrem Mann eine Balkan-Reise und versorgt uns fast täglich
bewertung  Sarma,  von  Bernd C

bewertung Sarma, von Bernd C

5 Sterne. 1. 4 Sterne. 0. 3 Sterne. 0. 2 Sterne. 0. 1 Stern. 0. Durchschnittliche Artikelbewertung. (es liegen. keine. Artikelbewertungen vor)
Gefüllte Weinblätter (Sarma)

Gefüllte Weinblätter (Sarma)

Mir kommt vor, so gefüllte Weinblätter, oder auch Sarma, gibt’s in jeder östlichen Traditions-Küche. Dabei füllt jede Nationalität, oder vielleicht sogar jeder Haushalt, die Sarma ganz anders
Krautwickel wie bei Mutti

Krautwickel wie bei Mutti

Die serbische Variante der Krautwickel, die Sarma, kommen dank geschickter Verpackungskunst ganz ohne Bindfaden aus
Kohlrouladen sind sexy!

Kohlrouladen sind sexy!

Überwiegend unter den aus dem Türkischen stammenden Namen dolma oder sarma sind Varianten dieses Gerichts in allen Regionen verbreitet, in denen sich die Byzantiner irgendwann breit gemacht haben
Gefüllte Weinblätter oder auch auf türkisch: Zeytinyagli Yaprak Sarmasi

Gefüllte Weinblätter oder auch auf türkisch: Zeytinyagli Yaprak Sarmasi

Salamura asma yaprak (Weinblätter für Sarma, fragt beim Türken nach). Hallo meine Lieben,. an so heißen Tagen wie in den letzten, haben wir keinen so großen Hunger auf warmes Essen, also kommen diese leckeren gefüllten Weinblätter gerade richtig, da man diese Version ohne Fleisch kalt isst
TÜRKEI VEGETARISCH: PIDE

TÜRKEI VEGETARISCH: PIDE

Gerichte in Olivenöl - Dolma & Sarma. Der Neuzugang in meinem Kochbuchregal ist Türkei Vegetarisch* von Orkide & Orhan Tancgil, ein wirklich großartiges Buch
Wokiger*Weißkohl

Wokiger*Weißkohl

ach ja und Sarma hab ich auch schonmal gemacht, das muss ich aber noch posten. Als kleine Einstimmung auf meinen nächsten Beitrag - den letzten Post meines Asien Abenteuers
Apfel-Sarma

Apfel-Sarma

Sarma sind Krautrouladen aus Südosteuropa, die nicht, wie in Österreich oder Deutschland meist üblich, in frische Kohl- oder Krautblätter gewickelt werden (wie hier bei meinem Rezept für Kohlrouladen mit roten Linsen), sondern in sauer vergorene Krautblätter
‘VEGITERRAN’ ist geradezu ein Vademecum der vegan/mediterranen Küche

‘VEGITERRAN’ ist geradezu ein Vademecum der vegan/mediterranen Küche

Käse-Börek, Grissini, Baba Ghanoush, geröstete Kichererbsen, Tabouleh, Pastitsio, Sarma (gefüllte Weinblätter), Gemista, Stifado, Cevapcici, Halva, Salame di Cioccolato, Cantuccini und Revani … Das sind meine Highlights, die ich uuunbedingt ausprobieren möchte … Ich würde aber behaupten, es sind aber mindestens 3x soviele Rezepte enthalten