Sarma rezepte

1 Gespeichert
Jessica`s Sarma (Krautwickel)

Jessica`s Sarma (Krautwickel)

Das Hackfleisch in einer Pfanne mit dem Öl krümelig anbraten, muss ganz fein sein. Zwiebel abziehen und ganz klein würfeln
0 Gespeichert
Vegetarische Sarma

Vegetarische Sarma

Ich habe dieses Mal Sarma gekocht. Sarmakraut ist ein sauer eingelegter Krautkopf, den man auch bei uns in vielen Lebensmittelgeschäften erhält
2 Gespeichert
In den Topf geschaut * Sarma 3.0... im Slow Cooker

In den Topf geschaut * Sarma 3.0... im Slow Cooker

Sarma lieben wir das ganze Jahr über. Es heisst ja nicht umsonst, dass Sarma umso besser schmeckt,. und wieder zu den Sarma giessen
1 Gespeichert
In den Topf geschaut * Sarma 3.0

In den Topf geschaut * Sarma 3.0

gibt es heute Sarma a la Suzana. und wieder zu den Sarma giessen. mit 1/2 Tasse Sarma-Saft ablöschen. Sina macht mit ihrem Mann eine Balkan-Reise und versorgt uns fast täglich
0 Gespeichert
bewertung  Sarma,  von  Bernd C

bewertung Sarma, von Bernd C

5 Sterne. 1. 4 Sterne. 0. 3 Sterne. 0. 2 Sterne. 0. 1 Stern. 0. Durchschnittliche Artikelbewertung. (es liegen. keine. Artikelbewertungen vor)
0 Gespeichert
Gefüllte Weinblätter (Sarma)

Gefüllte Weinblätter (Sarma)

Mir kommt vor, so gefüllte Weinblätter, oder auch Sarma, gibt’s in jeder östlichen Traditions-Küche. Dabei füllt jede Nationalität, oder vielleicht sogar jeder Haushalt, die Sarma ganz anders
0 Gespeichert
Ein Buffet mit Speisen, rund um den Globus und ein Rezept für Sarma

Ein Buffet mit Speisen, rund um den Globus und ein Rezept für Sarma

Sarma - säuerliche Krautwickel (Rezept siehe unten). Wie versprochen das Rezept für Sarma, die man in der serbischen Küche zubereitet
6 Gespeichert
Kohlrouladen sind sexy!

Kohlrouladen sind sexy!

Überwiegend unter den aus dem Türkischen stammenden Namen dolma oder sarma sind Varianten dieses Gerichts in allen Regionen verbreitet, in denen sich die Byzantiner irgendwann breit gemacht haben
2 Gespeichert
TÜRKEI VEGETARISCH: PIDE

TÜRKEI VEGETARISCH: PIDE

Gerichte in Olivenöl - Dolma & Sarma. Der Neuzugang in meinem Kochbuchregal ist Türkei Vegetarisch* von Orkide & Orhan Tancgil, ein wirklich großartiges Buch
2 Gespeichert
Wokiger*Weißkohl

Wokiger*Weißkohl

ach ja und Sarma hab ich auch schonmal gemacht, das muss ich aber noch posten. Als kleine Einstimmung auf meinen nächsten Beitrag - den letzten Post meines Asien Abenteuers
2 Gespeichert
Gefüllte Weinblätter oder auch auf türkisch: Zeytinyagli Yaprak Sarmasi

Gefüllte Weinblätter oder auch auf türkisch: Zeytinyagli Yaprak Sarmasi

Salamura asma yaprak (Weinblätter für Sarma, fragt beim Türken nach). Hallo meine Lieben,. an so heißen Tagen wie in den letzten, haben wir keinen so großen Hunger auf warmes Essen, also kommen diese leckeren gefüllten Weinblätter gerade richtig, da man diese Version ohne Fleisch kalt isst
1 Gespeichert
VEGETARISCHER SPINAT-LAUCH-BÖREK  UND EINE BESONDERE GENUSSORGIE

VEGETARISCHER SPINAT-LAUCH-BÖREK UND EINE BESONDERE GENUSSORGIE

Spinatbörek Kürbisbörek, gerollte Teigröllchen, Sarma, Cevapcici, Pljeskavica, Koteletts, Knoblauchjoghurt, Kuchen, Palacinke, Strudel usw
1 Gespeichert
Krautwickel wie bei Mutti

Krautwickel wie bei Mutti

Die serbische Variante der Krautwickel, die Sarma, kommen dank geschickter Verpackungskunst ganz ohne Bindfaden aus
0 Gespeichert
#Foodblogbilanz14, ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert

#Foodblogbilanz14, ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert

Das erste mal von einer lieben Bloggerin davon gehört, sie meinte das wäre die perfekte Beilage zu Sarma, natürlich hab ich das in Österreich nirgends bekommen
0 Gespeichert
Rezepte aus der Heimat und eine Geschichte die mir sehr am Herzen liegt: Tufahije oder gefüllte Äpfel in Zuckersirup mit Walnüssen und Sahne-Häubchen

Rezepte aus der Heimat und eine Geschichte die mir sehr am Herzen liegt: Tufahije oder gefüllte Äpfel in Zuckersirup mit Walnüssen und Sahne-Häubchen

1 Viele Rezepte habe ich euch schon hier vorgestellt wie Sarma, Šape (Pfötchen), Uštipci (Teig-Kissen), den Russischen Salat oder die gefüllten Paprika – heute kommt noch eines dazu, und zwar ein süßes
0 Gespeichert
Kleine Röllchen mit ganz viel Geschmack!

Kleine Röllchen mit ganz viel Geschmack!

Genannt werden sie Dolmades, Dolma oder auch Sarma und je nach Region anders zubereitet, mal mit Fleisch, mal ganz vegan und mal mit Rosinen und Pinienkernen
0 Gespeichert
Apfel-Sarma

Apfel-Sarma

Sarma sind Krautrouladen aus Südosteuropa, die nicht, wie in Österreich oder Deutschland meist üblich, in frische Kohl- oder Krautblätter gewickelt werden (wie hier bei meinem Rezept für Kohlrouladen mit roten Linsen), sondern in sauer vergorene Krautblätter