Sesampaste gesund rezepte

Mandelbutter Protein Bällchen

Mandelbutter Protein Bällchen

Ich mache sie meist am Wochenende und packe sie voll mit Nüssen für pflanzliches Eiweiß und anderen leckeren Zutaten, die mir viel Energie, gesunde Fette und Nährstoffe liefern
Dinkelsalat mit Tahin-Dressing

Dinkelsalat mit Tahin-Dressing

Für das Dressing habe ich Tahin verwendet - eine Sesampaste. Es sättig gut, hat einen angenehmen nussigen Geschmack und gesund ist es auch noch
Möhren-Suppe mit Tahini und gerösteten Kichererbsen

Möhren-Suppe mit Tahini und gerösteten Kichererbsen

Okay, das mit der Sesampaste (Tahini, gibt es in jedem Reformhaus oder arabischen Lebensmittelladen) in Verbindung mit Zitronensaft ist schon echt raffiniert, und ich wäre selber nie drauf gekommen, aber es hat mir unheimlich gut geschmeckt
Kichererbsensuppe mit gerösteten Blumenkohlröschen

Kichererbsensuppe mit gerösteten Blumenkohlröschen

Gesund sind sie auf jeden Fall und als Kichererbsensuppe verarbeitet machen sie auch gut satt. 30 Minuten Speichern Drucken Zutaten 1 Esslöffel Öl 3 Knoblauchzehen 1 kleine Zwiebel 2 große Dosen Kichererbsen (480g Abtropfgewicht) 1200 ml Gemüsebrühe 1 große Kartoffel, geschält und in kleine Stücke geschnitten 1 EL Tahini (Sesampaste) 3 Esslöffel Zitronensaft Salz, Pfeffer, Paprika nach Geschmack Ca
Sesamsoße Rezept

Sesamsoße Rezept

Sesampaste mit Wasser glatt rühren. Schnell, lecker, gesund …… so muss Küche sein J. Anzeige. Der Geschmack des Orients passt nicht nur zu Falafel
Ein erstes Zwischenfazit und ein super fixes Partyrezept

Ein erstes Zwischenfazit und ein super fixes Partyrezept

In meinem allerersten Post habe ich euch ja verraten, dass es mir bei diesem Projekt nicht nur darum geht den süßen Versuchungen der Zuckerindustrie zu widerstehen, sondern dass ich für mich auch eine ganz persönliche Herausforderung - den Weg zurück zu einem gesunden Essverhalten - darin sehe
Sesamdressing mit Granatapfel

Sesamdressing mit Granatapfel

Das einzige Fett im Salat kommt von der weißen Sesampaste, zusammen mit den ganzen Kräutern, frischem Zitronensaft und Granatapfelkernen, ist es wahrhaft ein gesundes und super leckeres Dressing